Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Angra Mainyu erschafft 99.999 Krankheiten; Ahura Mazda wirkt mit dem heiligen Manthra und mit Airyaman entgegen

I.
1. Ahura Mazda sprach zu Spitama Zarathushtra, sagend: "Ich, Ahura Mazda, der Schöpfer aller guten Dinge, als ich dieses Herrschaftshaus machte, das wundervolle, das scheinende, weit gesehene (da darf ich aufgehen, da darf ich ankommen!)"

2. Dann suchte der Bandit nach mir; der Bandit Angra Mainyu, der Tödliche, schmiedet gegen mich neun Krankheiten und neunzig und neunhundert und neuntausend und neunmal zehntausend Krankheiten. So mögest du mich heilen, du prächtiger Mathra Spenta!

3. Ich will dir tausend Fuhren flink rennender Rosse zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren hochhöckiger Kamele zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.

4. Ich will dir tausend Fuhren braune Ochsen zurück geben, die nicht stoßen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren Weibchen von Kleinvieh zurück geben, groß an Jungen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.

5. Und ich will dich segnen mit dem gerechten Segensspruch des Rechtschaffenen, den freundlichen Segensspruch des Rechtschaffenen, der den leeren Hügel zu Fülle bringt und die Fülle zu Überfluss, demjenigen, der ihm zu Hilfe kommt, der krank war und den kranken Mann wieder gesund macht.

6. Mathra Spenta, der all-Herrliche, antwortete mir: "Wie soll ich dich heilen? Wie soll ich aus dir diese neun Krankheiten austreiben und diese neunzig, diese neunhundert, diese neuntausend und diese neunmal zehntausend Krankheiten?"

II.
7. Der Schöpfer Ahura Mazda rief nach Nairyo-sangha: Gehe du, nairyo-sangha, der Bote und fahre zum Herrschaftshaus des Airyaman und spreche dies zu ihm:

8. Dies spricht Ahura Mazda, der Heilige, zu dir: "Ich, Ahura Mazda, der Schöpfer aller guten Dinge, als ich dieses Herrschaftshaus machte, das wundervolle, das scheinende, weit gesehene (da darf ich aufgehen, da darf ich ankommen!)"

9. "Dann suchte der Bandit nach mir; der Bandit Angra Mainyu, der Tödliche, schmiedet gegen mich neun Krankheiten und neunzig und neunhundert und neuntausend und neunmal zehntausend Krankheiten. So mögest du mich heilen, O Airyaman, der Gelübde-Erfüller!"

10. "Ich will dir tausend Fuhren flink rennender Rosse zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren hochhöckiger Kamele zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig."

11. "Ich will dir tausend Fuhren braune Ochsen zurück geben, die nicht stoßen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren Weibchen von Kleinvieh zurück geben, groß an Jungen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig."

12. "Und ich will dich segnen mit dem gerechten Segensspruch des Rechtschaffenen, den freundlichen Segensspruch des Rechtschaffenen, der den leeren Hügel zu Fülle bringt und die Fülle zu Überfluss, demjenigen, der ihm zu Hilfe kommt, der krank war und den kranken Mann wieder gesund macht."

III.
13. Im Auftrag zu Ahuras Worten ging er, Nairyo-sangha, der Bote; er fuhr zum Herrschaftshaus des Airyaman und spreche zu Airyaman, sagend:

14. Dies spricht Ahura Mazda, der Heilige, zu dir: "Ich, Ahura Mazda, der Schöpfer aller guten Dinge, als ich dieses Herrschaftshaus machte, das wundervolle, das scheinende, weit gesehene (da darf ich aufgehen, da darf ich ankommen!)"

15. "Dann suchte der Bandit nach mir; der Bandit Angra Mainyu, der Tödliche, schmiedet gegen mich neun Krankheiten und neunzig und neunhundert und neuntausend und neunmal zehntausend Krankheiten. So mögest du mich heilen, O Airyaman, der Gelübde-Erfüller!"

16. "Ich will dir tausend Fuhren flink rennender Rosse zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren hochhöckiger Kamele zurück geben; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig."

17. "Ich will dir tausend Fuhren braune Ochsen zurück geben, die nicht stoßen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig.
Ich will dir tausend Fuhren Weibchen von Kleinvieh zurück geben, groß an Jungen; ich bringe dir ein Opfer dar, O guter Saoka, erschaffen von Mazda und heilig."

18. "Und ich will dich segnen mit dem gerechten Segensspruch des Rechtschaffenen, den freundlichen Segensspruch des Rechtschaffenen, der den leeren Hügel zu Fülle bringt und die Fülle zu Überfluss, demjenigen, der ihm zu Hilfe kommt, der krank war und den kranken Mann wieder gesund macht."

IV.
19. Schnell war es getan, es war nicht lang, ungeduldig trat der Gelübde-erfüllende Airyaman hervor, zu den Bergen der heiligen Fragen, zum Wald der heiligen Fragen.

20. Neun Arten von Hengsten brachte er mit sich, der Gelübde-erfüllende Airyaman.
Neun Kamelkühe brachte er mit sich, der Gelübde-erfüllende Airyaman.
Neun Arten von Bullen brachte er mit sich, der Gelübde-erfüllende Airyaman.
Neun Arten von Kleinvieh brachte er mit sich, der Gelübde-erfüllende Airyaman.
Er brachte mich sich die neun Zweige; er zeichnete entlang neun Furchen.

[21. (siehe Fargard 20,9) "Ich treibe Ishire hinweg und ich treibe Aghuire hinweg; ich treibe Aghra hinweg und ich treibe Ughra hinweg; ich treibe Krankheit hinweg und ich treibe Tod hinweg; ich treibe Schmerz hinweg und ich treibe Fieber hinweg; ich treibe Sarana hinweg und ich treibe Sarastya hinweg; ich treibe Azana hinweg und ich treibe Azahva hinweg; ich treibe Kurugha hinweg und ich treibe Azivaka hinweg; ich treibe Duruka hinweg und ich treibe Astairya hinweg; ich treibe das böse Auge hinweg, Verwesung und Ansteckung, was Angra Mainyu geschaffen hat gegen die Körper der Sterblichen."

22. (siehe Fargard 20,10) "Ich treibe all die Arten von Krankheiten und Tod fort, all die Yatus und Pairikas, und all die bösen Jainis."

23. (siehe Fargard 11,7) "Möge der Gelübde erfüllende Airyaman hier her kommen, um die Männer und Frauen von Zarathushtra zu erfreuen, um Vohu-mano zu erfreuen; mit dem begehrenswerten Vergeltung, die diese Religion verdient. Ich erbitte um Heiligkeit die Gnade, die von Ahura gewährt wird!"

24. (siehe Fargard 20,12) "Möge der Gelübde erfüllende Airyaman alle Arten von Krankheiten und Tod schlagen, all die Yatus und Pairikas, und all die bösen Jainis."

25. (siehe Fargard 8,19-20) "Yatha ahu vairyo: - Der Wille des Herrn ist das Gesetz der Heiligkeit. Die Geschenke von Vohu-mano zu den Taten in dieser Welt für Mazda. Er, der den Armen hilft, macht Ahura (zum) König.
Kem-na Mazda: - Welchen Schutz hast du mir gegeben, O Mazda! während der Hass der Bösen mich umringt? Wem außer deinem Atar und Vohu-mano, durch deren Werke ich in der Welt der Rechtschaffenheit bleibe? Enthülle dafür deine Religion für mich als deine Regeln!"

(siehe Fargard 8,21) "Ke verethrem-ja: - Wer ist der Siegreiche, der deine Lehren schützen wird? Mache es klar, dass ich der Führer für beide Welten bin. Mag Sraosha mit Vohu-mano kommen und dem helfen, der auch immer dir gefällt, O Mazda!"

(siehe Fargard 8,21) "Bewahre uns vor unsere Hasser, O Mazda und Armaiti Spenta! Verdirb, O teuflische Druj!" Verdirb, O Brut der Teufel! Verdirb, O Geschöpf des Teufels! Verdirb, O Welt des Teufels! Verdirb fort, O Druj! Renne fort, O Druj! Verdirb davon, O Druj! Verdirb davon zu den Regionen des Nordens, gib niemals mehr den Tod zur lebenden Welt der Rechtschaffenheit!"



RAFA's satanic site
© by RAFA