Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Musik spielt mittlerweile in meinem Leben nicht gerade eine überaus wesentliche Rolle. Sofern ich welche höre, handelt es sich - je nach Stimmung - meistens um noch relativ Melodisches wie Limbonic Art, Summoning, Dimmu Borgir, Cradle of Filth, Therion, Hypocrisy, Mystic Circle, Subway to Sally, Borknagar u.a.

So hatte ich einst meine CDs in einer wunderschönen Liste geordnet und hier online gestellt. Aber irgendwann in den letzten paar Jahren stieg ich natürlich auch auf mp3 um und da erübrigt es sich dann, noch Listen darüber zu führen.


meine CD-Liste

Adam and the Ants

  • B-side-babies
  • Hits

Adorned Brood

  • Erdenkraft

After Forever

  • Decipher

Agathodaimon

  • Higher art of rebellion
  • Chapter III

Alice Cooper

  • Brutal planet

Amorphis

  • Tales from the thousand lakes

Anathema

  • Eternity

And One

  • Best of
  • Aggressor

usw.

Sebalduskirche Nürnberg, Südseite

Da erlebte ich dann das Phänomen, dass mich vor ein paar Jahren mal eine Mail erreichte von einem (angeblich) blinden Mädchen im zarten Alter von 19 Jahren. Erst mailte sie, was ich für einen tollen Musikgeschmack hätte. In der nächsten Mail schilderte sie mir dann ausführlich, wie karg ihr blindes Leben sei und dass Musik für sie maßlos wichtig sei, aber leider hätte sie halt nicht so viel Geld. Nach einigen Mails dieser Art ließ "sie" dann endlich die Katze aus dem Sack und bat mich, ob ich ihr denn nicht die eine CD brennen könnte, nur diese eine? (Welche es war, weiß ich gar nicht mehr)

Einen Moment war ich ja wirklich etwas überfordert. Nicht, dass sie mir Leid getan hätte, aber es fällt mir generell schwer, Bitten abzuschlagen, wenns nicht grad unverschämte Forderungen sind. Das war ja keine unverschämte Forderung und niemandem brach ein Zacken aus der Krone.

Ich hatte aber das "Glück", erst ein Jahr vorher wegen Internetgeschichten eins meiner übelsten Erlebnisse mit der Justiz und der Staatsanwaltschaft erlebt zu haben und war davon einfach noch schwer traumatisiert. Drum schrieb ich das dem Mädchen und bat um Verständnis.

Ich kam mir vor wie eine Sau. Normalerweise habe ich nicht den Mut, solche Absagen zu erteilen. Ich fand das absolut unanständig von mir, so eine kleine Bitte, die mir nicht einmal etwas kosten würde, einfach abzuschlagen, aber das Trauma vom letzten Jahr steckte mir einfach noch zu stark in den Knochen.

Nachdem ich dann die Absage-Mail an das Mädchen geschickt hatte, hörte ich nie wieder was von ihr. Das war nun auch nicht die feine Art, aber naja...

Einige Zeit später hörte ich allerdings die Meldung von einem gewissen Anwalt, der als hübsches, armes Mädchen junge Männer angemailt hatte und um Raubkopien gebeten hat. Kaum hatte er die Kopien, hagelte es empfindliche Abmahnungen. Mittlerweile hockt dieser Anwalt im Knast wegen Anstiftung zu Straftaten (Raubkopien). Das ist ja wohl Realsatire, was?

Von wegen: "...würde mir nichts kosten". Das wär ordentlich teuer geworden! Auf der einen Seite lachte ich mir eins: da hatte ich ja echt nochmal Glück gehabt! Andererseits wunderte ich mich auch: "junge Männer"? Warum halten mich auf meiner Homepage so viele für einen "jungen Mann" (das kam nämlich schon öfters vor)? Dabei bin ich doch ein altes Weib!

Da komm ich nun auch wieder zurück aufs Thema "Musik" und möchte euch präsentieren, was ich hörte, als ich noch ein Teenie-Girlie war. In diesem wunderschönen, hochmodernen Plattenalbum aus den 70er Jahren habe ich im Schrank noch ein paar alte Singles liegen aus der Zeit als ich so 14, 15 war (das war 1975):

Hier seht ihr die legendäre Popgruppe "the Sweet". Von denen war ich damals ein großer Fan, die fand ich ja ganz arg hip. Das Outfit von den Typen gefiel mir ganz klasse und zu jedem von ihnen hätte ich sofort "ja" gesagt, hätte er mich gefragt, ob ich mit ihm gehen wollte .

Naja, die Frisuren sind zwar schon ziemlich schnullig, aber so der wirklich gravierende Unterschied zum Aufriss von Manowar ist mir nun nicht ganz klar.

Was auch lange in den Top Ten war und mir deswegen gefiel, waren Sailor.


Und der absolute Brecher zum Mitsingen war diese Platte da, die damals frisch raus kam und Monate lang die Hitparade führte:

Dann hatte ich auch noch ne Single von den Stones, die damals noch jung und knackig waren und auf der Blüte ihrer Laufbahn:

Dann bekam ich allerdings Taschengelderhöhung und konnte mir einmal im Monat eine LP leisten. Wie schön: Da brauchte ich nicht immer andauernd den selben Song hören, sondern gleich 4 hintereinander ohne die Platte umdrehen zu müssen! (Mei, waren das noch Zeiten ... und Ansprüche )



RAFA's satanic site
© by RAFA