Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Busas

Louis Pascal Breton: Pruflas

Aus "die Kinder Lucifers", Verlag Clemens Zerling, 1989:
Pruflas oder Busas, Großfürst und Großherzog des höllischen Reiches. Er regierte in Babylon und hatte den Kopf einer Eule. Er sät Zwietracht, entfacht Kriege und Streitigkeiten und bringt die Leute an den Bettelstab. Er antwortet im Überfluss auf alles, was man ihn fragt, und 66 Legionen stehen unter seinem Befehl.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 4. Pruflas, alibi invenitur Bufas, magnus Princeps & Dux est, cujus mansio circa turrim Babylonis, & videtur in eo flamma foris, caput autem assimilatur magno nycticoraci. Autor est & promotor discordiarum, bellorum, rixarum & mendaciorum. Omnibus in locis non intromittatur. Ad quæsita respondet abunde. Sub sunt huic legiones vinginti sex, partim ex ordine Throni, partim Angelorum.
4. Pruflas - anderswo aufgelistet als Bufas, er ist ein großer Prinz und Führer, dessen Aufenthalt um den Turm von Babylon herum ist, wird als eine Flamme draußen/am Türflügel gesehen, sein Haupt ist ferner einem großen [nycticoraci ??] ziemlich ähnlich. Er ist der Erfinder und Verbreiter der Zwietracht, des Krieges, des Streites/Gezänks und der Lüge. Es kann ihn nicht jeder in einen Ort hinein schicken. Er antwortet im Überfluss auf Fragen. Unter ihm sind 26 Legionen, zum Teil aus den Reihen der [Throni], zum Teil aus den Engeln.



RAFA's satanic site
© by RAFA