Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Ich betrachte nun das Gesamte, d.h. ich reiße gedanklich das gesamte Sein, das Universum und alles, was es gibt als Abbild seiner selbst in mein subjektives Bewusstsein und werfe eine gedankliche Schlinge um die Menge restlos allen Seins.

Ich nehme wohl gemerkt nur das, was es gibt - nicht das, was es nicht gibt.

Ich nehme also nur das, was sich auch in der Natur manifestiert bzw. sich je darin noch manifestieren wird. Um all das, was IST, zusätzlich dessen, was sein WIRD (xeper: das werdende Sein) werfe ich die genannte, gedankliche Schlinge.

Dieses Alles, besser: den Geist dieses Alles' nenne ich zuweilen "Gott", bzw. den "einzigen Gott". "Er" ist aus dem Grund der einzige Gott, weil ich ja von vorn herein das Alles als "ihn" definiert habe. Außer "ihm" gibt es damit definitiv nichts weiteres.

Dieser einzige Gott ist DIE Eigenschaft, DER Geist schlechthin, der Geist des Geister (bzw. der Gott der Götter), der Über-Geist, der Allgeist, der ultimative Geist.

kein Ich, kein Ich-Bewusstsein

Nobody is perfect - und wenn er perfekt ist, ist er dann ein "Body"?

Zwecks (definierter) Vollkommenheit kann es sich bei diesem Gott™, der ja definitiv aus ALLES besteht, nicht um eine Persönlichkeit handeln, denn wie sollte "er" ein Ich sein/haben, wenn "er" kein Du kennt, weil es außer "ihm" nichts gibt?

Womit sollte "er" soziale Interaktionen durchführen, außer in sich selbst mit den einzelnen Teilen seines eigenen Denkens? Mit welchem Teil seiner selbst "er" sich auch unterhält, nie kann etwas anderes daraus entstehen als das, was "er" eh schon ist, denn als das einzig Alle erfährt "er" in sich ja stets nur seine eigenen Ideen, es ist ja nichts außer "ihm" noch da!

Es darf die "Gesamtheit allen Seins" alleine schon deswegen kein eigenständiges Ich-Bewusstsein haben, da dieses Ich-Bewusstsein (das Mehr als die Summe seiner Teile) damit mehr als die "Gesamtheit allen Seins" wäre - und mehr als alles gibt es nicht.

Gott™ alias der Geist-des-Alles kann also gar kein Ich haben
und damit auch keinen Begriff von sich selbst.

Auch kann der Geist-des-Alles keine Entscheidungen treffen: Wofür sollte er sich denn entscheiden außer für sich oder sich ? Es ist ja außer "ihm" nichts da, was irgendeine Entscheidung nötig machen könnte. ...und nicht einmal für sich kann "er" sich entscheiden, weil "er" keinen Begriff eines Ichs hat!

der Geist-allen-Seins ist statisch und tot!

Gott™ alias der Geist-allen-Seins ist ein ich-loses, sich seiner selbst unbewusstes Geistprinzip, ein Schema.

Der Bezug zu sich selbst und zu anderen, die Fähigkeit zur Differenzierung/Beurteilung von Dingen, die Entscheidungsfähigkeit und damit generell das, was wir unter "Leben" oder (geistiger) Bewegung verstehen ist nur den Einzelteilen der "Gesamtheit allen Seins" untereinander/gegeneinander möglich. Der Geist-allen-Seins kann zu nichts außer seinem eigenen Inhalt Stellung nehmen und ist daher als Ganzes statisch und tot. "Er" bewegt sich nicht, da "er" sich nicht bewegen kann, denn wohin sollte "er" sich bewegen, wenn "er" selbst doch bereits ALLES ist. Es ist doch nichts außer "ihm"!

Das heißt ganz einfach: Gott™ ist tot. Aber "er" ist nicht unexistent und auch nicht wirkungslos. (Man beachte bitte das ™ an "Gott": In der Definition als "der Allgeist" kann Gott™ nur tot sein.)

Da ich hier nun als "Gott" die Gesamtheit allen Seins incl. ihres Geistes definiere, ist es völlig klar, dass jeder Mensch, jedes Tier, jeder Stein ein Teil dessen ist und damit selbstverständlich auch bezüglich dieser Hinsicht eine Verbindung zur Gesamtheit-allen-Seins hat, sowie zu deren anderen Einzelteilen, wie das bei Zellen von Gesamtheiten halt so üblich ist.

Gott™ tritt ins Leben

Eine Bewegung ist vom Geist-allen-Seins aus gesehen nur IN sich hinein möglich. Da "er" sich nirgendwohin bewegen kann außer in sich selbst hinein, tut "er" eben dies und ergießt sich in seine einzelnen Teile.

P.S.: Dies tut "er" nicht, weil "er" sich so entschieden hätte, denn "er" kann ja nichts entscheiden - dies tut "er", weil es sich aus seiner Definition heraus zwangsläufig so ergibt. Dieses zwangsläufige Sich-ergeben wird damit zum "Willen" Gottes™, siehe auch das Kapitel Wille.

Wenn der Geist-allen-Seins geistiges Leben erfahren und realisieren will, dann muss er sich splitten.

Nur in der Individualität und voneinander-Getrenntheit seiner einzelnen Teile ist "ihm" geistiges Leben möglich. Dadurch, dass "er" sich in seine Teile, z.B. in die Menschen ergießt, macht "er" sich selbst zu einer lebendigen, erfahrenden, individuellen Seele in dem jeweiligen Menschen. Nur als ein Teil seiner selbst kann "er" reflektieren, nur als ein Teil kann "er" sich selbst erfahren - und am besten geht das, wenn seine Teile nicht wissen (nicht glauben, nicht erkennen und nicht wollen), dass sie das Ganze sind .

Wir Teile, die Menschen, könnten das große Ganze also auslachen und sagen:

"Ätsch, nur durch UNS erfährt Gott™ das Leben!
Gott™ ist tot und nur wir sind es, die ihn machen!"

..., wären wir es nicht selbst, den wir auslachten , weil wir ja nur Teile seines Ganzen sind.

Wenn ich erkennen will, dass ich unsterblich bin und mich mit dem Unsterblichen in mir identifiziere, meinen Geist (Sanskrit: Atman, die "Einzelseele") als Teil des Allgeists (Brahman, die "Weltseele") erkenne, die Verbundenheit mit all den anderen Teilen zu einem großen Ganzen in mir fühle, dann ist aber auch leider das Ich + Du nicht mehr gegeben . Meine Ewigkeit wird mir bewusst, kein Tod mehr, der mich schreckt, aber du stirbst und ich fügte mich zurück in mein großes Ganzes, als das ich mich ja extra geteilt habe, um mich in dir zu spiegeln, zu erkennen und zu erleben!

Allmacht, Allwissenheit

Der Geist-allen-Seins ist einfach ALLES.

Alles, was es zu wissen gibt, weiß "er", denn all die Daten und Informationen ist "er" ja selbst - also ist "er" all-wissend.

Er ist in solchem Sinne auch "allmächtig", denn zu allem, was es zu tun gibt, ist "er" fähig, denn "er" IST ja ALLES.

Das beliebte Denkspielchen vom "schweren Stein, den Gott nicht heben kann":

Zu dem, was es NICHT gibt, ist das Alles natürlich auch nicht fähig. Aber was es nicht gibt, das gibt es ja auch nicht zu machen. Was es nicht zu machen gibt, dafür gibt es auch keine Mach-t.

Einen schweren Stein, der so schwer ist, dass ihn nichts und niemand heben kann, gibt es nicht. Da dieser Stein kein Element des realen Seins und des Alles ist, fällt er auch nicht in den Bereich der "Allmacht". Ein solcher Stein ist ja nicht in der Menge "Alles".

"Allmacht" bedeutet nämlich nicht, dass man alles machen kann, was man sich so ausdenkt, sondern dass man alles machen kann, was es zu machen auch gibt.

der ewig Selbe

Als der Geist-allen-Seins ist Gott™ nur ein völlig von sich selbst bestimmtes, unfreies, in seiner Vollkommenheit gefangenes Etwas. "Er" wächst nie über sich selbst hinaus, denn alles, was ist, ist immer nur "er".

Wohin kann er sich schon bewegen, außer in irgendeinen Aspekt seines eh schon Eigenen - und das ist ja dann keine Änderung.

Aber WERDEN kann "er"!
"Er" wird (xeper), was "er" ist.
Nur, weil "er" es geworden sein wird, darum ist "er" es auch.

(Aber das ist eben das Wesen eines Geistes und allen Geistern geht es so.)

außerhalb der Zeit

Da sich dieser Gott™ alias der Geist-allen-Seins als Ganzes also nie ändert, gibt es für ihn auch keine Zeit, denn "Zeit" definiert sich ja als der Vektor, auf dem sich etwas ändert.

Wie tritt der Einzelne mit dem Ganzen in Kontakt?

Da dieser Gott™ alias der Geist-allen-Seins also nicht wächst, sich nie ändert, da er nicht interagiert, ist er als Person und Individuum "tot".

Gott™ ist eine an die Vollkommenheit gebundene,
mechanische "Geistmaschine", ein Geistprinzip.

Diese Gottesmaschinerie hat nicht den geringsten Freiraum, etwas Persönliches bzw. etwas Eigenes oder eine Art Sozialverhalten zu entwickeln. Wenn nun aber ein Einzelteil eines Gesamten mit der Gesamtheit explizit kommunizieren will wie von Individuum zu Individuum, dann ist das ja mal absolut sinnfrei!

Wie will ein individuelles Teilchen, das sich "ich" nennt,
mit seinem eigenen großen Ganzen auf "du" gehen?

Wie will eine Zelle mit dem ganzen Körper in einem Dialog gegenüber treten? Das geht nicht, denn als sein Teil ist die Zelle doch der Körper selbst, zumindest für ihren Teil.

Nun kommt vielleicht jemand auf die Idee, sich vorzustellen, eine Zelle seines Körpers wollte mit ihm Kontakt aufnehmen und ruft aus ihm heraus: "Hallo großer, ganzer Körper!" Dabei vergisst derjenige aber, dass man aus dem großen Ganzen des Alles nicht "heraus" rufen kann, weil außer dem Alles definitiv nichts ist. Der Ruf der Zelle ginge nur bis zur fiktive "Haut" des Geist-allen-Seins, aber weiter nicht, weil es ja nichts weiteres gibt.

Unser Jemand stellt sich vielleicht vor, er würde der Zelle antworten und in sich hinein sagen: "Hallo Zelle!" Das kann dieser Jemand aber nur, weil er sich selbst als das Ganze begreift und ein Bewusstsein seiner selbst als Ganzes hat. Der Geist-allen-Seins hat ja genau das nicht.

Abgesehen von der Unmöglichkeit einer solchen intellektuellen Leistung ist es also rein definitiv nicht möglich, dass ein Einzelteilchen (Mensch) mit dem Geist-des-Alles einen Dialog führen kann. Man hat als Teil nur einen intuitiven Zugang zum großen Ganzen und bestenfalls erahnt man das Ganze dann, wenn man sich mit anderen Teilchen identifiziert und wenigstens den größeren Teil dieses Teilchenkollektivs erkennt.

Den Ausdruck (Information, Sprache, Wort) des Ganzen zu erfahren, ist dem Teil nicht möglich.

Der einzelne Teil erfässt stets nur einen Teil der Information des Ganzen - und zwar immer von einem anderen Teil des Ganzen, nie vom Ganzen selbst.

Wenn Gott™ alias der Geist-allen-Seins denn doch - wider aller Logik - eine Persönlichkeit haben sollte, so wäre diese von der Art der menschlichen Persönlichkeit doch rein definitiv schon so weit entfernt wie das Ende des Universums. Das Denken und die Mentalität dieser eventuellen Persönlichkeit Gottes™ wäre um so sehr vieles anders, dass es blanker Unsinn wäre, einen persönlichen Dialog mit ihr führen zu wollen.

Es erscheint doch schon widersinnig, als Mensch zur etwaigen Persönlichkeit des Geistes, der sich aus der Gesamtheit dieses Sonnensystems ergibt, eine Verbindung unterhalten zu wollen - umso widersinniger dann zur etwaigen Persönlichkeit eines Geistes, der sich aus dem Kollektiv restlos allen Seins ergibt?!

Beim Geist-allen-Seins handelt es sich (aus menschlicher Sicht betrachtet) also um ein völlig unvorstellbares, unbegreifliches, abstraktes Etwas.

der Geist-allen-Seins erschafft sich selbst

Sinn und Zweck der Welt, dass sie sich dreht und in ihr etwas passiert, also Sinn und Zweck der Existenz allen Lebens, Bewegens und Agierens ist also das Ausleben und Realisieren des Allgeistes, damit es diesen überhaupt gibt.

Es kann ja nur ein solches Ding Geist (Eigenschaften, Information) haben, das auch real ist bzw. eines Tages real sein wird und in Zukunft dann eben IST, tatsächlich ist, realisiert ist!

Wir leben also dieses Leben, um Gottes™ Körper aufzublasen, seine Datenbank zu realisieren, ihn zu spiegeln "zu seinem Bilde" und "ihm" Gestalt zu geben, damit sein Geist auch werdend ist (xeper) und sich selbst erfahren kann.

Wir machen Gott™, "der" sich damit gerade selbst macht, weil es sein Geist so vorgibt, der nicht wäre, würde "er" sich nicht machen.


Was trifft zu?

Wenn wir "Gott" als den Geist-des-Alles definieren wie beschrieben, dann finden wir folgende Aspekte bzw. dann bestätigen sich folgende Glaubensinhalte von ihm:

So weit, so gut.

Wenn das einem nun nicht gefällt, ist nicht so schlimm, denn diese Site hier ist nicht der Weisheit letzter Schluss. Es ist nur 1 Perspektive (Realitätstunnel) von vielen und man kann "Gott/Götter" auch ganz anders sehen, anders definieren, anders (er)leben...

Epilog

Es ist also völlig sinnfrei, zum Allmächtigen, dem Gott der Götter, dem einzig (wahren) Gott, dem ewig Selben, dem schon immer da gewesenen Ewigen jenseits/über der Zeit in irgendeine Form von persönlicher, sozialer Beziehung zu treten! Wenn man sich mit ihm unterhält, dann ist das definitiv immer ein Selbstgespräch, nämlich Gott unterhält sich mit Gott™.

Wenn man eine Beziehung zu (einem) Gott möchte, dann muss man sich an etwas anderes wenden, was es da noch so gibt im Reich der Geister...



RAFA's satanic site
© by RAFA