Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Anfang September 2007 hab ich mir beim Millenium ein Lippenpiercing stechen lassen. Hingeradelt, reingegangen, "hier will ichs haben", durchgestochen, gezahlt, fertig. Ich hab öfter mal so spontane Ideen: Das sind meistens die besten.

Nach 3 Wochen bin ich wieder hin und hab mir dann einen kurzen Stab einsetzen lassen. Eigentlich hab ich gedacht, der Stabtausch gehört noch mit zum Service, aber der Stab hat schon mal extra noch 7 Euro gekostet, Außerdem hat mich die Tussi voll blöd abgefertigt, weil grad noch eine Menge Leute auf Tattoos gewartet haben. Die hat sich da richtig in Szene gesetzt, dass ich mir gedacht hab "dumme Pute", aber ist mir ja auch wurscht.

2 Wochen hat das Piercing so gehalten, dann ging mir am Montag in der Früh um halbneun die Kugel ab. Weil ich mit meinen Acryl-Fingernägeln die Kugel nicht mal richtig anfassen kann, ist das ja ein Unding, die auch noch drauf zu drehen, also ließ ichs. Damit ich den Stab ohne Kugel nicht auch noch verschluck, hab ich ihn raus und bin dann gleich 5 Stunden später, nach der Arbeit, zum Millenium, um es mir wieder reinsetzen zu lassen.

Da stocherte mir die Tussi an der Lippe rum, ich hab gedacht, ich werd nicht mehr! *jauuul* Sie kam nicht durch und fing dann an, mir -schlappschlapp- das Blut wegzuwischen, das mittlerweile aus dem Piercing sabbte. Die drückte da an dem Stab rum, mir kamen echt die Tränen! "Das ist zugewachsen" sagte sie schließlich. Kann doch nicht sein, hey! Das sind grad mal 5 Stunden, die es draußen ist. Es war auch schon abgeheilt, also hör mal! "Doch, das sind halt Schleimhäute, die wachsen schneller zu" Geh, das glaubste doch selber nicht! Mein Zungenpiercing hatte ich mal 3 Monate draußen und es ging danach trotzdem wieder rein - zugegeben mit einigem Gestochere, aber immerhin.

Sie schlug mir dann vor, es neu zu stechen, aber das kostet halt wieder... Nö, hey! Es ging mir weniger um das Geld, aber es war jetzt endlich abgeheilt und die will es mir neu stechen?? "Schau mal, ob du von außen irgendwie durch kommst" forderte ich. Von außen kam sie durch. Aber von innen soll es zugewachsen sein? Was für ein Unsinn!

Beim Sin-a-matic haben sie mir da mal vor Jahren auch ein Piercing durchgefädelt mit so ner Plastik-Schlauch-Nadel. "Nein, sowas gibts nicht" sagte sie. Was heißt hier: "Sowas gibts nicht"? Ich WEISS, dass es sowas gibt, habs doch selber erlebt! Ich sollt mich jetzt entscheiden, ob sie es durchdrücken soll oder neu stechen, fragte sie. Ich ließ mir dann von außen einen provisorischen Ring einsetzen ohne Kugel, damit es wieder heilen und sich beruhigen konnte und ging.

2 Stunden später ging ich mit meiner geschwollenen Lippe zum Cullmann und fragte, ob die mir nicht meinen Stab wieder reinsetzen könnten. Machten die sofort und motzten nicht mal, von wegen, dass es nicht von ihnen gestochen sei oder sonst blabla. Ich ging mit nem Mädel rauf ins Zimmer, die setzte mir den Stab ein - zwick - schon war er drin, war gar keine Sache, hat echt nur kurz gepiekst... und dann wollte sie noch nicht mal ein Geld dafür haben! Ich hab dann 5 Euro Trinkgeld gegeben, weil das war ja echt cool!

Weil ich schon eh beim Stabwechseln war, ließ ich mir gleich eine Spitze draufschrauben statt der Kugel. Damits nicht nochmal runter ging, schraubte das Mädel die Spitze richtig fest - das hielt! Ich radelte zurück ins Millenium, legte den provisorischen Ring auf die Theke, sagte: "Ich hab jetzt den Stab wieder drin" und ging einfach. Da geh ich nie wieder hin.

Damit war dann die Sache für mich erledigt und ich dachte, das wärs. Natürlich tat meine Lippe noch etwas weh, aber das wunderte mich nicht nach DER Behandlung.

Am Freitag - also 5 Tage später - tat es aber immer noch weiterhin etwas unangenehm und so inspizierte ich es mal. Ich zog die Lippe runter und guckte: Im Spiegel sah ich nur so nen weißen Dings drauf. Mit Wattestäbchen tupfte ich drauf rum und stellte fest, dass das ein Eiterbatzen war, iih. Ich entfernte also das Eiter, was doch ganz schön ziepfte und guckte wieder: Da war kein Piercing nur noch ein kleines Loch! Die Platte fehlte! "Ist die abgegangen?" war mein 1. Gedanke, aber dann erkannte ich das Desaster: Der Stab war zu kurz - da die Spitze jetzt auch richtig draufgedreht war und nicht nur so halb, dass mans gleich wieder verliert - und durch die stetige Spannung war der Stab in die Lippe reingerutscht, in das Piercingloch und da saß nun die Platte irgendwo IN dem Stichkanal. Als ich zog und zupfte und drückte und stocherte, konnte ich dann auch irgendwann was Silbernes blitzen sehen. Mit Ach und Krach quetschte ich das Piercing wieder raus, auuu tat das weh!

Es war Freitagabend. Wenn ich jetzt den Stab rausmachte und versuchte, den langen Stab wieder einzusetzen und mir das nicht gelang, dann war ich die ganze Nacht ohne Stab und bis zum nächsten Tag war das mit Sicherheit wirklich zugeheilt! Also ließ ich den Stab drin.

Am Samstag früh war es natürlich gleich wieder verschwunden, diesmal kriegte ich es auch nicht mehr aus dem Stichkanal raus, weil ich langsam auch echt nervös wurde und so ging ich gleich zum Cullmann.

Ich ging mit dem Mädel rauf ins Piercingzimmer und die versuchte nun, die Platte aus dem Stichkanal zu schieben. Ich meinte schon, sie solls doch einfach aufschneiden, aber sie sagte, das blutet dann riesig und sie versuchts erst mal so. Nach einer Weile hatte sie es wirklich draußen, boar, war ich froh. "Wer hat dir denn diesen kurzen Stab eingesetzt?" fragte sie und deutete auf das 5mm lange Stäbchen.

Jetzt hab ich einen 1 cm langen Stab drin und 5 Wochen lang muss ich nun weiterhin 2 x täglich mit Listerine gurgeln und Desinfektionsmittel umeinander tupfen.



RAFA's satanic site
© by RAFA