Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Ayberos, Aypeos, Ayperos, Ayporos, Ipos

Louis Pascal Breton: Ipes

Im Konsens sind sich diverse Dämonenlexika und Grimoires einig mit der Pseudomonarchia daemonum von Wierus, dass es sich bei Ipes alias Ayperos um einen dämonischen Fürsten, Herzog, Grafen und Prinzen bzw. den 22. Geist handelt. Er hat die Gestalt eines Engels mit Löwenkopf, Gänsefüßen bzw. einem Gänsefuß und Hasenschwanz. Er kennt die Vergangenheit und die Zukunft, verleiht Mut und Weisheit, macht die Menschen geistreich und schenkt schöpferische Kraft und Kühnheit. Er befehligt 36 Legionen. Als Prinz der Hölle ist er dem Zauberbuch des Papstes Honorius untergeordnet.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 16. Ipes, alias Ayperos est magnus Comes & Princeps, apparens quidem specie angelica, interim leone obscurior & turpis, capite leonis, pedibus anserinis, cauda leporina. Præterita & futura novit: Redditque hominem ingeniosum & audacem. Legiones huic obediunt trigintasex.
Ipes - alias Ayperos ist ein großer Begleiter und Anführer, der gewiss in Gestalt eines Engels erscheint, inzwischen (mitten unter) den Löwen unbemerkt und schändlich, mit dem Haupt eines Löwen, mit dem Fuß von Gänsen und dem Schwanz eines Hasen. Er verändert die Vergangenheit und die Zukunft: Er berichtet dem geistreichen und mutigen Menschen. Er hat 36 Legionen unter seinem Gehorsam.




RAFA's satanic site
© by RAFA