Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Hallo Atheist, ...

Vermutlich sitzt du soeben mit einer von vorne herein ziemlich amüsierten bis geringschätzigen Meinung auf meiner Seite.

Naja, wenn man manche religiöse Vorstellung, die Atheisten oft so haben, betrachtet, bleibt ja auch wirklich nichts anderes als ein müdes Lächeln. Man sollte sich halt nicht an dem primitiven Mist orientieren, den TV oder BILD-Zeitung verbreiten; oder - noch schlimmer! - auch noch an dem, was die Christen so für Gerüchte in die Welt setzen! Am Ende stellst du dir bei Satanisten noch irgendwelche vermummte Verrückte vor, die düstere schwarze Messen mit blutrünstigen Opferungen zelebrieren und vor irgendwelchen bocksfüßigen Witzfiguren ehrfürchtig auf dem Boden rumkrebsen!
(ganz kleingedruckt:) Damit sag ich ja nicht, dass es die nicht auch gäbe, nä...

Lächerlich!

Um solche Kasperle-Bilder halbwegs mit der Realität abzugleichen, lies nur schnell mal die Kurzinfos Satanismus. Wie du im Fenster sehen kannst, steht dort nicht allzu viel, dafür werden einige wichtige Standpunkte klargestellt.
(Sollte dein Browser keine I-Frames darstellen können, dann klick hier.)

Beachte auch den Link zu FAQs: Für die schnellen Überflieger beantworte ich dort auf möglichst simple und einfache Weise Fragen, die mir öfters mal gestellt werden.

Vielfältige, gesammelte Stellungnahmen verschiedener Satanisten und deren Definitionen des Satanismus magst du womöglich hierzu ergänzend querlesen...

Glaube und Religion

Du vermisst vielleicht weitgehendst den Glauben - zu einem wesentlichen Teil bist du ja bestimmt deswegen auf meiner Seite, um dich eben über diesen Gottes-Kinderkram und Glaubens-Schnickschnack zu amüsieren. Mit Glauben geht man im LHP-Satanismus aber sehr analytisch um und vielleicht kannst du ja der satanischen Vorstellung sogar zustimmen?

Wenn du Zeit hast, magst du vielleicht in meiner Unterseite "Götter" (Vorsicht: viel!) nachvollziehen, was ich so über Gottheiten und ihre Herkunft denke.

Auf der Seite "Gespräche" findest du bei "Logik vs Glaube" eine Forumsdiskussion zwischen mir und einem Atheisten, worin einiges geklärt wird.

Wenn du näheres Interesse an Definitionen mancher seltsamer Dinge hast, mit denen sich Religionen im Allgemeinen so auseinandersetzen, dann kannst du dir meine Rubrik "Philosatanisches" reinziehen: so nüchtern wie möglich versuche ich dort, Geister, Götter und magische Vorgänge wie Astralreisen etc. auf Basis der Realität zu erklären. Die Seite ist allerdings für Leute geschrieben, die an Magie glauben und sie auch praktizieren (wollen).

Ethische Ansichten

Wie ich so zu gewissen Dingen des Lebens und Alltags stehe und worin sich meines Erachtens nach satanische Mentalität ausdrückt, beschreibt die Seite "ich meine zum Thema...".

Das satanische Gesetz "tue, was du willst" wird dir ja auch bekannt sein. Dabei braucht man nicht gleich an Anarchie, Niedergang des Staatssystems und totales Chaos denken, sondern es reichen auch nur mal ein paar Gedanken zum "(Un)Sinn eines Gesetzes", seinem Zweck und der Grausamkeit und meist auch Unsinnigkeit von Bestrafungen.


Ein Bereich, in dem sich Satanisten und Atheisten treffen und meistens blendend verstehen, ist...

Antichristliches, Lästerliches und Ungläubiges

Wissenswertes zu religiösen Gebräuchen und ihrer eigentlichen Bedeutung findest du auf der Seite Ursprünge.

So wie du nun hier auf meiner (religiösen) Seite stöberst, wühlst du wahrscheinlich ebenso auf christlichen Seiten herum und stolperst dabei über das ein oder andere christliche Forum oder einen Chat. Die Gebrauchsanweisung "antichristliche Wordings" ist zwar an Satanisten gerichtet, aber vielleicht hält sie auch dich von völlig überflüssigen, hirnrissigen und ärgerlichen Diskussionen mit Christen in Zukunft ab, so dass du deine Zeit für etwas Vernünftigeres verwenden kannst.

Überhaupt solltest du dir mal den Bereich unter "Christliches" durchsehen - ein paar unbequeme Bibelstellen und weiteres sind bestimmt auch für dich brauchbar.

Auch unter der Rubrik "Bedenkliches" findest du etwas, das nach deinem Geschmack sein könnte.

 

Dinge, die dich erheitern könnten, sind vielleicht die alten vorbiblischen Schriften Babyloniens, insbesondere die Texte zur Sintflut aus dem Gilgamesch-Epos, die deutlich machen, wer die Bibel geschrieben hat, bzw. von wo sie abgeschrieben worden ist. Die Texte sind aber teils sehr umfangreich.

Witziges

Eine ganz lustige Hexereigeschichte findest du in "Hexenwahn bei McDagoberts".

 

Ein Joke zum Schluss: Bestimmt weißt du auch, dass der liebe Gott im Garten Eden die böse Schlange verflucht hat, dass sie ihr Leben lang Erde fressen soll. Wir haben es ausprobiert: Stiftung Warentest prüfte die Aussagen der Bibel (eine Fotoserie mit ganz wenig Text)!

Solltest du noch weiteres Interesse haben, dann guck dir halt einfach die ganze Seite an .




RAFA's satanic site
© by RAFA