Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Barbados, Barbatos: angeblich ein gefallener Engel

Nach der Demonolatry-Liste: Herzog des Hades

Aus dem "Lexikon des Satanismus und des Hexenwesens", Verlag F. Sammler, 2004:
Ein Dämon (Pseudomonarchia daemonum), der vorher ein Engel war und zur Ordnung der Mächte gehörte. Er erscheint, wenn die Sonne im Schützen steht. Seine Fähigkeiten sind: Kenntnis aller Wissenschaften und das Wissen von verborgenen Schätzen. Außerdem kennt er die Verangenheit und die Zukunft.

Louis Pascal Breton: Barbetos

Aus "die Kinder Lucifers", Verlag Clemens Zerling, 1989:
Großer und mächtiger Dämon, gräflicher Herzog in der Unterwelt, Typ Robin Hood; er zeigt sich in Gestalt eines Bogenschützen oder eines Jägers, den man in den Wäldern begegnet. Vier Könige stoßen vor ihm ins Horn. Er lehrt durch den Gesang der Vögel, das Brüllen der Stiere, das Bellen der Hunde und die Schreie verschiedener anderer Tiere zu weissagen. Er kennt die von Magiern vergrabenen Schätze und versöhnt zerstrittene Freunde. Dieser Dämon, früher im Rang der Fürstentümer oder sogar der Herrschaften stehend, ist heute darauf beschränkt, dreißig höllische Legionen zu befehligen. Er kennt die Vergangenheit und die Zukunft.

Aus der Goetia, Schikowski-Verlag, 1980:
Der achte Geist ist Barbatos. Er ist ein großer Herzog und erscheint, wenn die Sonne im Schützen steht, mit vier edlen Königen und ihrer Begleitung von großen Truppen. Er schenkt Verstehen des Gesangs der Vögel und der Stimmen anderer Geschöpfe sowie des Bellens der Hunde. Er bricht verborgene Schätze auf, die durch die Zauberei von Magiern versteckt wurden. Er gehörte zur Ordnung der Tugenden, von der er einige Teile bewahrt hat; und er kennt alle verangenen und kommenden Dinge und versöhnt Freunde und beschwichtigt jene, die an der Macht sind. Er herrscht über 30 Legionen Geister. Sein Siegel des Gehorsams ist dieses, das du wie gesagt vor dir tragen sollst.

All diese Beschreibungen stützen sich auf die Pseudomonarchia daemonum von Wierus - wie man sieht bestehen einige Unstimmigkeiten bezüglich der Übersetzung aus dem Lateinischen:

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
Barbatos magnus comes & dux, apparet in signo sagittarii silvestris cum quatuor regibus tubas ferentibus. Intelligit cantus avium, canum latratus, mugitus boum & cunctorum animalium: thesauros item à magis & incantatoribus reconditos, detegit: Et est ex ordine virtutum, partim dominationum. Triginta præsidet legionibus. Novit præterita & futura: tam amicorum quam inimicorum animos conciliat.
Barbatos - ein großer Begleiter und Führer, er erscheint als ein Bogenschütze im Zeichen des Waldes, mit vier königlichen Trompeten wilder Tiere. Er versteht das Singen der Vögel, das Gekläffe der Hunde, das Brüllen der Ochsen und der gesamten Tierwelt: Er bringt durch Magie Schätze zurück: Er ist aus den Reihen der Tapferen, zum Teil aus der Herrschaft: Er befehligt 30 Legionen. Er beherrscht die Dinge der Vergangenheit und der Zukunft: Er vermittelt von Herzen zwischen Freunden wie Feinden.



RAFA's satanic site
© by RAFA