Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Samstagmittags krabbelte ich mal aus'm Bett, machte mir nen Kaffee, hockte mich vor den PC und überlegte, was ich denn heute machen könnt. Ich rief Facebook auf und siehe da: Ein paar Freunde posteten, dass sie auf dem "Out and Loud" in Geiselwind seien. "Ach ja, das wär eigentlich eine nette Idee" dachte ich: "fahr ich mit der Trudl hin - krieg ich noch ein Ticket, dann geh ich rein; ist es ausverkauft und krieg ich kein Ticket mehr, fahr ich wieder heim. Dann war's wenigstens ne schöne Motorradtour."

Also wenn ich noch ein Ticket krieg und rein geh, dann könnt's natürlich auch sein, dass ich was trink und zu dem Zweck wär es gescheit, prophylaktisch das Zelt mitzunehmen, denn dann bleib ich über Nacht und fahr erst am nächsten Tag wieder heim. Also packte ich das Zelt auf die Trudl und den Schlafsack. Iso-Matte oder Luftmatratze und Pumpe und so einen Kram sparte ich mir, passt auf's Moped eh nicht drauf, reicht auch so, wir sind doch hier nicht bei Mimimi.

die Trudl in der Autowerkstatt
Ich blockerte also auf die A3, trudelte gemütlich nach Geiselwind, fuhr dort von der Autobahn runter und stand bald an einer roten Ampel mitten in der Pampa. Ich blinkte und fuhr links ab. Nach 2 km war ich auch schon beim Event Zentrum angekommen und fuhr auf einen Security zu, um zu fragen, wo ich hier parken könnte. Grad als ich vor dem Mann stand, ging die Trudl aus ... und bloß gaaanz schlecht wieder an. Sie röhrte fürchterlich und man musste immer Gas geben, sonst ging sie gleich wieder aus. Was ist denn jetzt los? Ich hatte doch erst getankt, hat die keinen Stoff mehr?
Zum Glück ist ja da der Autohof und ich schob mehr als ich fuhr an die Tankstelle gegenüber und tankte. Aber es passten nur für knapp 5 € Benzin rein, also das konnt's nicht sein ... und nach dem Tanken ging sie dann gar nicht mehr an . Ja, ei, so ein Scheiß!

Aber wenn mir mei Trudl schon einmal verreckt, dann wenigstens direkt vor dem Tor einer Werkstatt! Die war zwar geschlossen, weil es war ja Samstag, aber über irgendwelche Einheimischen konnte ich einen Monteur erreichen und so schob ich die Trudl in die Mercedes-Werkstatt. Die hatten zwar kein Werkzeug für Motorräder, aber der Monteur wollte sich das Moped dann am Montag mal anschaun, vielleicht war ja was zu machen. Da ließ ich sie nun mal stehen.

War ich froh, dass ich mein Zelt mitgenommen hatte! Jetzt brauchte ich bloß noch ein Ticket; aber da hatte ich auch Glück und kriegte noch eins.

Also schleppte ich das Zelt, den Schlafsack und die schwere Lederjacke zu Fuß die ganze Area entlang und schlug oben am Berg in einer gemütlichen Ecke erst mal das Zelt auf. Weil ich ja keine Matratze mitgenommen hatte, wurschtelte ich halt aus der Umgebung einige fette Büschel gemähtes Gras zusammen und stopfte das Zelt damit aus.

Ja, dann geh ich mal runter und feiere, nä!

Rage
Ach, war das ein nettes Event hier!

Lustige Leut' liefen da auch rum, haha!

Ich traf dann auch noch ein paar Freunde und sogar die Teresa. Die zeltete oben rechts auf dem Berg, meinte sie. Ja, ich bin oben links hinter den Büschen. Morgen wollten wir dann zusammen runter gehen zum Frühstücken.

Mantar
Ich ging mal rein in die Halle, was es da so gab ... da traten grad Mantar auf. Aber weil das Wetter so geil war, zog's mich wieder nach draußen.

Epica
Auf der Mainstage kamen nun Epica. Die brachten nen echt guten Auftritt, hat mir super gefallen.


Mei, war das ein nettes Festival! Es war ja nicht ausverkauft und so hatte man überall gut Platz, kam auch bis vor an die Bühne, musste an Ständen nicht ewig anstehen. Nur leider waren die schwarzen Zipper-Shirts ausverkauft und ich bekam nur noch eines in Grau. Naja, dann nahm ich halt das Graue.

Ich fühlte mich so richtig wohl unter netten Leuten mit sinnvollen Perspektiven und Zukunftsplänen.

Eisregen
Trotz des schönen Wetters blieb ich dann doch mal für eine Band in der Halle: Eisregen! Die hatte ich ja ewig nicht mehr gesehen, das letzte Mal war bestimmt schon mindestens 10 Jahre her. Ach, ich liebe Eisregen und vor allem die Elektrohexe, so ein geiles Lied, mei!

Ich hüpfte, moshte und tanzte mir einen ab, ach, wie schön!

Sieht der aus wie J***, oder was?

Naja, ... mal ganz ehrlich...? Also ... noch ein Nachthemd rum und ein bisschen Gestrüpp um den Kopf und er wäre absolut perfekt!

Hatebreed Annihilator Kreator

Da moshten sie, die wilden Bübchen und spielten Circle pit, ach, das ist immer wieder sooo schön *dahin schwelg angesichts der geballten Ladung ungehemmter Manneskraft*

Korpiklaani
Dann kam noch die Band, die dieses Jahr mein absolutes Highlight werden sollte (aber das wusste ich zu dem Zeitpunkt noch nicht, denn das Jahr war ja noch jung): Korpiklaani!

Ach, war das schön und ich tanzte und feierte, haha!

Nach Korpiklaani machte ich mich dann auf den Heimweg zum Zelt rauf. Ich stiefelte erschöpft die ewig weite Strecke rauf und fand dann auch mein Zelt hinter dem Gebüsch, ganz weit hinten. Ich hatte es extra ein bisschen abseits vom Schuss aufgeschlagen, weil ich wollte in der Nacht schlafen und möglichst weit weg von dem ganzen Lärm und Geschrei sein.

Kaum hatte ich mich abgelegt, quakte etwas ein paar Meter weit weg. Dann quakte noch etwas und dann noch was und es startete der Headliner des Abends - das volle Froschkonzert! Nur wenige Meter neben dem Zelt war ein Weiher und da machten die Frösche nun ihre Party. Hee, dieser Viecher haben vielleicht Organe! Unglaublich, wie laut das ist!

Es quakte allemal die ganze Nacht durch. Quooooaaaachk!

Am nächsten Morgen so gegen 10 krabbelte ich aus dem Zelt. Da seht ihr das blöde Viech! Der und seine Kumpels...! Buuuaah, SLAYER *growl*, du blöde Kröte!

Ich ging erst mal runter in Richtung Area, denn unten ist so ne Kantine und da wollte ich frühstücken. Beim Frühstück traf ich Teresa zusammen mit einem Kumpel. Ich erzählte, ich würde dann nach dem Frühstück gleich los fahren und gucken, wo hier der nächste Zug fährt, weil die Trudl stand ja in der Werkstatt. "Da fährt glaub ich kein Zug" mischte sich einer hinter mir ein.
Was? Da fährt kein Zug? Das kann ja wohl nicht sein, das glaub ich nicht.

Teresas Kumpel sah das noch cooler als ich: Er wollte sich heute abends erst noch irgendne bestimmte Band geben, die sollten so um 21 Uhr fertig sein und danach würde er dann auch mit den Öffis nach Nürnberg fahren wollen. "Neune wär mir ein bisschen zu heikel hier auf dem Kaff", dachte ich noch. Da ich nur ein Tagesticket für gestern gehabt hatte, konnte ich mir aber heut eh nix mehr anschaun und drum machte ich mich lieber gleich auf den Heimweg.

Also Kaffee ausgetrunken, raufgelatscht zum Zelt, Zelt abgebaut, Frösche noch einmal verflucht, Zelt, Schlafsack, graues Zippershirt und schwere Lederjacke geschultert und dann mal bei 30 Grad im Schatten los gelatscht mit den Motorradstiefeln die 3 km bis nach Geiselwind rein, wuäh.

Hatebreed
Als ich in "Geiselwind-City" stand - es sah aus als sei es der Hauptplatz - suchte ich nach dem Bahnhof. Eine Kellnerin, die ich in so nem Hotel danach fragte, meinte: "Hier gibt's keinen Bahnhof."
"Ja, wo fährt denn hier dann der nächste Zug?" fragte ich entsetzt.
"Hier fährt kein Zug" sagte sie.
Wie: Es fährt hier kein Zug? Was soll das heißen? "Ja, wo fährt denn dann der nächste Bus?"
"Es fährt hier auch kein Bus, nur ein Schulbus und dafür ist auch oben an nem Berg eine Haltestelle, aber der Schulbus fährt bloß von Montag bis Freitag."
"Ja, und wie komm ich jetzt hier weg?"
Man muss ein Taxi rufen, erklärte mir die Kellnerin. Man ruft in Kitzingen beim Taxi an und das käme dann so in ner Stunde ungefähr; es fährt einen nach Kitzingen zurück und dort fährt dann auch ein Zug weg.
Naja, dass hier nicht - wie bei mir zuhause - alle 4 min eine U-Bahn fährt, das war mir schon klar, aber... kein Zug, kein Bus, nur ein Taxi und das auch erst in einer Stunde - das darf doch jetzt nicht wahr sein, oder?

Also stellte ich mich mal einfach an die Straße und machte einen auf Anhalter. Die Sonne stach immer heißer runter und ich stand an der Hauptstraße, an der mal alle 10 Minuten ein Auto vorbei fuhr und alles, was hier vorbei kam, waren entweder Leute, die zum Festival wollten oder Anlieger. Ich stand echt lange dort, aber nur einer hatte mal gehalten und der fuhr irgendwo anders hin. Ich war echt verzweifelt, langsam.

Mein großer Trost war nur noch Teresas Kumpel, der allen Ernstes meinte, er könnte nach der Band um 21 Uhr noch mit den Öffentlichen hier abfahren und heute noch Nürnberg erreichen, hahaha!

Kreator
Da sah ich - einen ebensolch verzweifelten Eindruck machend wie ich wohl grad - einen Metaler mit ein Haufen Gepäck und einer Landkarte ein paar Meter weiter hilflos herumguckend. Den haute ich doch gleich an und ich hatte Glück: Der hatte das ominöse Taxi angerufen und das würde nun in einer Stunde auch kommen und zwar dort droben bei der Schulbushaltestelle und er hatte keine Ahnung, wo das sein soll. Also suchten wir gemeinsam die Schulbushaltestelle und latschten quer durch das Dorf bis wir sie ein Stück nen Berg hoch schließlich fanden. Da saßen wir nun und warteten auf das Taxi. Der Metaler meinte, er weiß jetzt nicht, ob ich da mit kann, weil man muss die Plätze reservieren. Was, wie - was muss man da reservieren? Also so ein Scheiß, was'n das für'n Krampf! Na, ich werd da schon noch irgendwie mit reinpassen, zahl ich halt n paar Euro mehr, oder was.

Endlich kam dann das Taxi. Gnädigerweise nahm es mich auch noch mit, obwohl ich nicht reserviert hatte, was war ich froh!

Ja, nun fuhr das Taxi die ganze Busstrecke entlang über irgendwelche Käffer und Winkel, weil da gab's noch jemanden zum Abholen irgendwo in Hintertupfingen bei FuchsundHasgutNachtsag-Dorf ums Eck. Also stieg noch so ne Tussi zu und nun gings ab nach Kitzingen, zack zack, denn der Zug nach Nürnberg fuhr 5 min nach planmäßiger Ankunft des Taxis ... und der nächste Zug fuhr dann erst wieder in 3 Stunden. Das ist ja echt das Letzte!

Also in Kitzingen gleich rausgehupft, Zelt und Krempel gepackt, an den Bahnsteig gerannt, schnell noch aus dem Automaten ein Ticket gelassen, bäh, der Metaler hatte nur nen Fuchzger, der Automat nahm den Schein nicht an! Boah, da hinten kommt schon der Zug ... schnell noch alle einzelnen Euros und Kleingeld zusammen gekramt und in den Automaten geschmissen, dass da jetzt auch bitte gleich noch n Ticket raus kam ... allemal: Wir schafften's auf den letzten Drücker!

Da saßen wir nun end-gestresst und fertig im Zug und fuhren nach Nürnberg, die Zivilisation hat uns wieder. Der Metaler stieg in Nürnberg dann um, denn der musste heute noch bis hinter München - und ich stieg in die U-Bahn und machte mich nach Hause.

Korpiklaani
Am nächsten Tag war Montag und ich rief dann mal sowas gegen Mittag die Geiselwinder Mercedes-Werkstatt an, ob sie sich vielleicht schon mein Moped angeschaut hätten? Ja, hatten sie und sie hatten's auch notdürftig hingekriegt. Es fährt wieder , kann aber jeden Moment wieder verrecken und ich soll es unbedingt zuhause dann in die Motorradwerkstatt zum Suzuki fahren. Ich könnte es also bis 18 Uhr abholen, so lang sei die Werkstatt offen - und nun kam noch der Pampa-Service sondersgleichen: Sollte ich es mit den Öffis nicht bis 18 Uhr schaffen, bekam ich auch noch die private Handynummer vom Monteur, er würde dann extra nochmal in die Werkstatt kommen und mir aufsperren, dass ich das Moped holen kann. Das ist doch klasse, oder?

Also fuhr ich los um kurz vor 15 Uhr mit dem Zug von Nürnberg Hauptbahnhof nach Kitzingen. Es war ja Montag und heute fuhr der Schulbus und so stieg ich dann um - erst in den einen Schulbus und dann noch an einer Schule mit ein paar dämlichen, pubertären Dorfkindern zusammen in einen anderen Schulbus und über x Käffer und Felder und Wiesen kam ich dann endlich mal nach Geiselwind. Um 17:50 Uhr (!) erreichte ich die Werkstatt! 3 Stunden war ich unterwegs! Eh, da ist doch echt der Hund verreckt, da draußen, fürchterlich!

Allemal lief die Trudl nun wieder und ich blockerte nach Hause, immer entlang der Bahngleise, falls ich stehen bleib, dass ich nicht weit zum nächsten Zug hab - aber ich blieb nicht stehen und schaffte es bis rein nach Nürnberg. Mei, was für ein Abenteuer!



RAFA's satanic site
© by RAFA