Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Agreas, Aguares, Aguaresso: angeblich ein gefallener Engel

Nach der Demonolatry-Liste: Teufel. Nach Wierius' Hierarchie ist er der Dämon des Mutes

Aus dem "Lexikon des Satanismus und des Hexenwesens", Verlag F. Sammler, 2004:
Ein Dämon; ursprünglich ein Engel der Ordnung. Er erscheint als alter Mann, der auf einem Krokodil reitet und einen Habicht in der Hand hält. Seine Dienste: Herrschaft im Osten, holt Entlaufene zurück, entzieht Ämter und Ränge und verursacht Erdbeben.

Louis Pascal Breton: Agares

Aus "die Kinder Lucifers", Verlag Clemens Zerling, 1989:
Großherzog des östlichen Teils der Unterwelt. Er zeigt sich in Gestalt eines Reiters auf einem Krokodil, den Sperber auf der Faust. Er zwingt die Flüchtigen der Partei, die er schützt, zur Anklage zurückzukehren und schlägt die Gegner seiner Schützlinge in die Flucht. Er verleiht Würden, lehrt alle Sprachen und lässt die Erdgeister tanzen. Dieser Herr der Dämonen stammt aus der Hierarchie der Tugenden (Fürstentümer). Er hat 31 Legionen in seiner Pflicht.

Aus der Goetia, Schikowski-Verlag, 1980:

Sigill des Agares
Der 2. Geist ist ein Herzog, Agreas oder Agares genannt. Er steht unter der Macht des Ostens und kommt in der Gestalt eines alten, schönen Mannes, der auf einem Krokodil reitet und einen Hühnerhabicht auf seiner Faust trägt, und doch ist seine Erscheinung mild. Was still steht, bringt er zum Gehen, und er bringt Flüchtiges zurück. Er lehrt sogleich alle Sprachen oder Redeweisen. Er hat Macht, sowohl geistige wie zeitliche Würden zu zerstören und verursacht Erdbeben. Er gehörte zur Ordnung der Tugenden. Er hat 31 Legionen von Geistern unter seiner Herrschaft.

All diese Beschreibungen stützen sich auf die Pseudomonarchia daemonum von Wierus:

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
Agares Dux primus sub potestate Orientis, apparet benevolus in senioris hominis forma, equitans in crocodilo, & in manu accipitrem portans. Cuncta linguarum genera docet optime: fugitantes reverti facit, & permanentes fugere: prælaturas & dignitates dimittit, & tripudiare facit spiritus terræ: & est de ordine Virtutum, sub sua potestate habens triginta & unam legiones.
Agares - der erste Führer unter der Macht des Orients, er erscheint wohlwollend in der Gestalt eines alten Menschen, reitet auf einem Krokodil, und in seiner Hand trägt er einen Falken/Habicht. Alle Gattungen des Ganzen der Sprachen lehrt er genau: Flüchtige/Entlaufene bringt er zurück, und Verbleibende zu entfliehen: Er trägt zur Schau und entsendet Würden, und zu orakeln macht der Geist der Erde: und er ist aus den Reihen der Tapferen, unter seiner Herrschaft stehen 31 Legionen.



RAFA's satanic site
© by RAFA