Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Ein schwarz gekleideter Herr mit silberner Nase kommt zu einer Witwe mit drei Töchtern. Er bittet darum, dass eine von ihnen in seine Dienste tritt. Die Älteste nimmt an und erhält bei ihrer Ankunft im Palast des Herrn die Schlüssel zu sämtlichen Räumen. Einen Raum aber gibt es, dessen Tür zu öffnen ihr verboten wird. Nachts schiebt Silbernase eine frische Rose in das Haar des Mädchens. Neugierig geworden, öffnet das Mädchen am nächsten Tag die verbotene Tür, wohinter sie die Hölle entdeckt. Die Rose verwelkt in der Hitze. Daran erkennt Silbernase den Ungehorsam und sperrt das Mädchen in die Hölle. Dann kehrt er zur Witwe zurück, und die Geschichte wiederholt sich mit der zweiten Tochter. Als die dritte Schwester dran ist, nimmt sie die frische Rose aus dem Haar und legt sie in kühles Wasser. Dann öffnet sie die verbotene Tür, kann ihre Neugier befriedigen und zieht ihre beiden Schwestern aus der Hölle.

Nun möchte sie ihr Spiel mit dem Teufel treiben und den Spieß umdrehen. Sie steckt die Schwestern in je einen Sack und bittet Silbernase, die Säcke nach Hause zu ihrer Mutter zu tragen, sich den Inhalt aber nicht anzuschauen. Sie selbst kriecht in einen dritten Sack. Silbernase trägt die ersten beiden rüber, doch beim dritten, worin die jüngste der Schwestern sitzt, übermannt nun auch ihn die Neugier, und er macht sich daran, hineinzusehen. "Ich sehe dich", ruft das Mädchen laut, was den Teufel sehr erschreckt. Er bringt den dritten Sack heim zur Witwe und verschwindet auf Nimmerwiedersehen.



RAFA's satanic site
© by RAFA