Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

In Amerikanien - dem Land der scheinbar unbegrenzten Demenz - gibt es einen Menschen namens Jack Chick. Dieser Mensch ist ein Maler mit einem schwer christoiden Einschlag und er ist der Schöpfer unglaublicher Comix, die seine Interpretation biblischer Inhalte bezogen auf die heutige Welt aufzeigen.

Da der Wortstamm "Chick" natürlich die Assoziation zu "chicken" nahelegt und dieses in Amerika ein relativ lächerliches Wort ist, das für allerlei Jokes herhalten muss (z.B. in diesem überaus netten Video), nehme ich an, dass es sich bei dem Mann unter dem Pseudonym "Jack Chick" um einen Komödianten handelt. Quasi so, als träte hierzulande jemand als "Hans Wurst" auf die Bildfläche. Indes: So mancher debile Zeitgenosse nimmt selbst den grenzenlosen Schwachsinn der teils unvorstellbar naiven Comix recht ernst.

Der größte Witz an der Sache ist - wie immer - der Umstand, dass Herausgeber und viele Christen für dieses Stück Realsatire auch noch heftig Werbung machen, die Chick-Heftchen fleißig unters Volk bringen wollen und ihnen eine Kraft und Wirkung beimessen, Menschen zum Christentum zu bewegen. Der Satan, der höchst häufig als gehörntes Männchen mit Schweineschwänzchen in den von Jack Chick gemalten Geschichten vorkommt, wird von diesen Christen als derjenige gedacht, der entsetzt darum bemüht ist, die Chick-Comix von der Menschheit fern zu halten, damit letztere nicht die christlichen "Wahrheiten" erfahren. Also das Ganze ist einfach unglaublich doof, fast nicht auszuhalten...

Seit Neuestem bietet die Chick-Comix-Seite nun interaktiven Einblick in ihre Angebote und so könnt ihr euch hier rechts nun von der Qualität dieser einmaligen Heftchen überzeugen.

Neulich bei uns im Büro

Alex kam daher und brachte mir ein Chick-Heftchen mit. Das hatte sie irgendwo gekriegt und extra für mich aufgehoben, aber leider konnte sie mich damit nicht mehr schocken, denn ich kannte diesen Quatsch schon und gab gleich weiter an Sabrina.

Mit sichtlich steigender Begeisterung widmet sich Sabrina dem Comix-Heftchen.

Kein Wunder, dass der Bekehrungseffekt aus blieb - bei diesem massiven Einwirken dämonischer Kräfte im Büro:

Chick-Gospels

 

Auf der Site www.chick-gospel.de gibt es im rechten Frame einen Link "online lesen". Hier kann man sich sämtliche Heftchen online reinziehen - ein wahres Vergnügen, das man sich nicht entgehen lassen sollte!

Wer's gern amerikanisch mag, hier die größere Auswahl in der Originalfassung: www.chick.com

Auch Alex beginnt sich nun zu begeistern:


Und die Moral von der Geschicht...

Chick-Comix - der absolute Party-Knüller!

Hast du eine Miesmuschel unter deinen Gästen, die nur sauer im Eck abhängt? Kein Problem! Chick-Comix machen es möglich und bringen auch den letzten Trauerkloß zum Lachen! Da kommt Stimmung auf, jetzt wird es erst richtig lustig...:

Gerald lacht nur: Sakrafix!

 
Petra freut sich: so a G'schmarri!

 
sogar Karsten muss lachen

 

Ich hab jetzt jedenfalls immer so meine zwei, drei Stücker davon in der Handtasche und verteil die Dinger mit steigernder Begeisterung in sämtlichen düsteren Spelunken, Dark Wave Locations, finsteren Discos, Konzertsälen und Festivals, klemm sie in die Scheibenwischer von Autos mit Black-Metal-Aufklebern und hinterlasse sie überall dort, wo ich mir sicher sein kann, die Leute damit zu amüsieren.

Normalerweise verteil ich sie ja immer heimlich, weil es wär mir denn doch zu peinlich, mit so nem Schrott erwischt zu werden. Aber bei den beiden Andis von http://www.gothic-nbg.de will ich mal ne Ausnahme machen und drück ihnen persönlich ganz offen jeweils so ein Heftchen in die Flosse:


 
In der Dark Wave- und Metal-Kneipe Valhalla gabs große Leserunde. Andi braucht schon auf der 3. Seite einen kräftigen Schluck Jim Beam zur Beruhigung.

Die beiden Andis wenig später, kurz bevor sie mich einliefern lassen wollten - so krank kommt es rüber, so nen Quatsch zu verteilen.

Nun hab ich schon 100 Stück verteilt und mir in den letzten Tagen 100 neue Teile bestellt.

Die neuen Teile sind der Renner. Hier sehen wir hinterm Tresen Nachwuchssatanist "Kreuzla" (dem kein up-side-down Kreuz groß genug sein kann), wie er sich darüber amüsiert:

Da kommt der Senior Chef: "Was lieste denn da?"

Der wollt gleich von jedem Thema ein Heftchen haben und hat sich alle gekrallt, die ich grad dabei hatte. Die Dinger gehen echt weg wie frisch gezapftes Bier.

Mein Beispiel macht Schule

Am 12.05.2006 krieg ich folgende Mail:

Hi,

sorry wenn ich kurz nerven muss. Aber ich hatte neulich auch so ein Chick-Comic in meinem Briefkasten. Weil ich es natürlich ZU geil fand, hab ich gleich mal dreißig Stück bestellt (der gewünschte "Crusader"-Comic in dem über "Rock-Musik" hergezogen wird, war leider nicht dabei). Jetzt bring ich die auch immer zu meinen Kumpels mit - und das ist echt der Renner.

Hab halt dann nach Chick-Traktaten gegoogelt, und bin auf eure Seite gestoßen. Schade - ich bin also nicht der Erste der diesen Scheiß "entdeckt" hat.

Gruß, F.

...und bestimmt auch nicht der Letzte!

Chick-Seite reagiert mit einem Newsletter über mich

Im Februar 2007 finde ich nun als "Rahel" sogar Einzug im Chick Newsletter 02/2007 (ist leider nicht mehr online verfügbar).

...ist ein Mädchen aus Nürnberg, das davon berichtet, wie sie in einem unbeobachteten Moment in der Garderobe der Death-Metal-Disco Walhalla in die Taschen all der dort hängenden schwarzen Lederjacken, extra die schlechtesten Chick-Traktate gesteckt hat. Die Schlechtesten sind in diesem Fall die, in denen über den Teufel aufgeklärt und vor seinen Verführungen gewarnt wird.

Als die Jackenbesitzer später die Heftchen entdeckten, hat Rahel (Name von der Redaktion geändert) so getan, als hätte sie nichts damit zu tun und hat sich zusammen mit den anderen Satanisten über die Comics kaputt gelacht, das fotografiert und ins Internet gestellt. Ist das nicht albern?

Dass ich - wie er schreibt - den armen Chick-Seiten-Betreiber aber auch noch mit Tausenden Spam-Mails heimsuchen würde, gar wenn er auch noch schmerzgeplagt grad vom Zahnarzt kommt, das entspringt nun wohl eher seiner paranoiden Fantasie.

...und auch noch mit einem zweiten Newsletter über mich

Obwohl meinerseits gar keine Aktivitäten mehr stattfanden, kommt der Chick-Verleger offenbar von seiner Paranoia satanica nicht mehr runter. Im Februar 2008 - scheinbar alljährlich um dieselbe Zeit - echauffiert er sich aufs Neue in einem Newsletter über meine schöne Site hier:

Besonders platt versucht eine gewisse Rafaela die Chick-Traktate lächerlich und schlecht zu machen. Bei ihr gibt es eine ganze Fotoserie, auf der Personen zu sehen sind, die sich kaputt lachen, während sie ein Chick-Traktat vor die Kamera halten..

Auf diese Weise versuchen sie, Christen davon zu überzeugen, dass es zwecklos ist, Chick-Traktate zu verteilen, weil die ja angeblich sowieso keiner ernst nimmt. Warum sie sich solche Mühe damit macht, könnte einen schon verwundern, wenn man den Hintergrund nicht kennen würde: Wenn man nämlich nachforscht, kann man feststellen, dass Rafaela eine Teufelsanbeterin ist und auf ihrer website Reklame für Satan und Magie macht. Ach so!

Na, so lange der Teufel uns noch hasst, machen wir, glaube ich, noch alles richtig! P.d.H.! Schade nur, dass sie mit Ihren Verleumdungsmethoden Erfolg zu haben scheinen, wie man aufgrund nachlassender Bestellungen vermuten könnte (siehe auch Seite 8) ...

Der letzte Absatz des Newsletters verdeutlicht recht anschaulich die unter Christen allseits beliebte Methode des Zirkelschlusses:

§1 - Lob und Erfolg bedeutet den Christen, dass sie Recht haben.
§2 - Kritik und Misserfolg bedeutet den Christen, dass sie den Satan geärgert haben, weil sie Recht haben.

Auf diese Weise haben die Christen immer Recht . Diese christliche "Genialität" praktizieren sie nun schon seit 2000 Jahren, denn ihren größten Flop - als ihr Meister unter Schimpf und Schande jämmerlich am Kreuz verreckte - deuten sie auch noch als Sieg! Na, wenn das nicht Erkenntnisresistenz par excellence ist, was denn?

Partyspaß mit Chick-Traktaten

Thor van Voodoo fasst sich ans Hirn

Also Leute, man kann euch nur empfehlen: Kauft Chick-Comix! Unterstützt den Vertrieb dieser fröhlichen Heftchen, damit sie auch weiterhin zur Erheiterung beitragen können. Wie ihr ja gelesen habt, ist bei Chick der Umsatz zurück gegangen. Es wäre überaus bedauerlich, wenn sich der Verlag nicht mehr halten könnte. Also bestellt gleich heute noch auf dieser Seite!

Sue und Co können sich prächtig über die Comix amüsieren:

Das Heftchen "ein Weg" macht gleich weiter die Runde zu Erwin.

Der weiß nachher nicht nur 1 Weg, sondern gleich 2! Den zweiten Weg muss er auch gleich mit der rechten Hand demonstrieren.


Flo lacht: "So ein Scheiß!"

Also ich find die Chick-Traktate immer wieder einfach klasse!

Mannis Kommentar dazu ist nur: "Das ist ja voll schwul!"

Sheiva und Mo lachen: "Was für ein Blödsinn!"

Dem Daucher gefallen die Chick-Traktate ebenfalls überaus gut. Es sieht fast so aus als könnte ich ihn als Mit-Verteiler gewinnen.


Wir haben die Dinger am Ende unserem Leviathan überlassen: vielleicht wollen sich ja auch noch andere Leute nach uns damit amüsieren?



RAFA's satanic site
© by RAFA