Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Ich wollte schon die ganze Zeit so ein komisches "Dinkelkissen". Unser Küken in der Arbeit, die Caro, hatte neulich so ein Ding dabei und knuddelte sich damit einen ab: Man legt es 3 Minuten in die Mikrowelle und dann ist es eine halbe Stunde warm und wärmt und herrlich und ach und schön. Ja, das konnte ich mir gut vorstellen und schon seit Wochen schau ich deswegen immer beim Einkaufen, ob ich nicht so ein dummes Kissen find; aber natürlich: Jetzt, wo ich eins wollte, gab es nirgendswo mehr eins.

Am Freitagabend wurde ich krank. Den ganzen Nachmittag hatte ich schon gehustet und fühlte mich unwohl, aber am Abend schmiss es mir dann komplett das Gestell zusammen und ich hing nur noch auf dem Sofa wie ein Schluck Wasser in der Kurve und nieste, hustete und röchelte vor mich hin. Ich hatte nicht mal mehr eine Milch im Haus und hätte jetzt so gern Honigmilch getrunken.

Drum ging ich am Samstag gleich nach dem Aufstehen schnell zum nächstgelegenen Supermarkt ums Eck, zu dem ich in meinem Siechtum nicht allzuweit laufen musste. Ich nahm 2 Pack Milch mit und... JA: da gab es Dinkelkissen!!! Es waren zwar nur so Kissenhörnchen für den Nacken, aber endlich fand ich so ein Teil!

Ich nahms gleich mit.

Zuhause kochte ich mir meine Honigmilch und legte das Dinkelkissen 3 Minuten in die Mikrowelle. Oh, war das schön, welch eine Wohltat *entspann* - das war genau das Richtige für mich mit meiner Erkältung, oh wie schön kann auch grad in einer Krankheit das Leben sein, ich liebe meine Krankheiten *hedonier*. Meine Nase war völlig zu vor lauter Schnupfen, drum fiel mir auch nicht auf, wie komisch das aufgeheizte Kissen nach heißem Getreide roch. Ich legte das abgekühlte Kissen nach einer Weile gleich nochmal 3 Minuten in die Micki und räkelte mich auf ihm herum. Ein drittes Mal ließ ich es aufwärmen und stopfte es mir nun im Rücken unters T-Shirt direkt auf die Haut, legte mich damit auf mein Sofa und fiel in einen dösigen, entspannenden Schlaf. Ach, war das herrlich warm...

Ja, da schlief ich so meinen Halbschlaf. Zwischendrin war ich schon immer noch etwas wacher und mir fiel angenehm auf, dass das Kissen gar nicht mehr so schnell kalt wurde und noch immer schön wärmte.

Aber irgendwann fiel mir auf, dass es mir nun echt langsam zu heiß wurde! Ich wollte es verschieben und fingerte mir am Rücken unter dem T-Shirt nach dem Kissen, bis ich mir die Finger verbrannte: verdammt auch, war das heiß!!! Erschrocken zog ich das Kissen aus meinen Kleidern, aus dem gleich Glut und schwarz verbrannte, verrußte Getreidekörner über das Sofa fielen. Sofort schmiss ich es fort, da lag es noch und glühte vor sich hin! Erst jetzt wurde mir bewusst, wie heiß das überhaupt auf meinem Rücken ist und riss mir Pullover und T-Shirt vom Leib. In beidem war ein Handteller großes, rußiges Loch, von deren Rändern Glut und verkohlte Aschereste bröselten. Im Sofakissen war natürlich das dazugehörige Loch: Durchs ganze Sofakissen hatte sich der Brand gefressen, hatte ein Loch bis zur Unterseite hineingeschmort (hoffentlich krieg ich so ein Sofakissen noch zum Nachkaufen, sonst kann ich mir was einfallen lassen, wie ich das verbrannte Stück wieder hinkrieg). Die Tagesdecke darunter hatte einen dicken Schwelfleck und selbst unter der Tagesdecke war die Hitze durchgedrungen und hatte auf mein erst ein paar Monate altes, teueres Sofa einen 5 cm großen Schwelfleck hinterlassen!

Alles, was da kokelte und schmorte, warf ich nun erst mal in die Badewanne und duschte es ordentlich ab, bis nichts mehr brannte. Erst dann ging ich zum Spiegel und besah mir meinen Rücken, der war krebsrot - aber richtig schlimm sah es nicht aus.

Am nächsten Tag, als ich ein Bad nahm, merkte ich doch, dass die verbrannte Stelle einiges abgekriegt hatte, denn es tat wirklich weh, auala! Jetzt - zwei Tage nachher - kommt diese Verbrennung erst richtig raus und es nässt und schmerzt, ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen. Jedes einzelne Getreidekorn malt sich mittlerweile als dunkelroter Fleck auf meinem Rücken ab - zum Glück ist es grad ein paar Zentimeter neben meiner Tätowierung, um die ich sonst wirklich Angst gehabt hätte.

Ich hab ja früher solche Geschichten nie geglaubt, dass Leute mit der brennenden Zigarette im Bett einschlafen, das Bett in einen Schmorbrand versetzen und es ihnen unbemerkt die Beine derart verkohlt, dass man sie amputieren musste o.ä. - aber jetzt kann ich mir das wirklich vorstellen!

Ich kauf mir nie mehr ein Dinkelkissen!



RAFA's satanic site
© by RAFA