Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Buße für den Mörder eines Wasser-Hundes

1. Zarathushtra fragte Ahura Mazda: "O Ahura Mazda, wohltätigster Geist, Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Derjenige, der einen von diesen Wasser-Hunden schlägt, der von tausend Hunden und tausend Hündinnen geboren ist, so dass er seinen Geist aufgibt und sich die Seele von dem Körper teilt, was ist die Strafe, die er zahlen soll?

2. Ahura Mazda antwortete: "Er soll zehntausend Streifen mit dem Aspahe-astra, zehntausend Streifen mit dem Sraosho-charana zahlen.
Er soll göttlich und fromm zehntausend Fuhren von hartem, gut getrocknetem, wohl ausgesuchtem Holz zum Feuer des Ahura Mazda bringen, um seine eigene Seele zu erlösen."

3. "Er soll göttlich und fromm zehntausend Fuhren von weichem Holz von Urvasna, Vohu-gaona, Vohu-kereti, Hadha-naepata oder sonst einer süß-riechenden Pflanze zum Feuer des Ahura Mazda bringen, um seine eigene Seele zu erlösen."

4. "Er soll göttlich und fromm zehntausend Bünde des Baresma binden, um seine eigene Seele zu erlösen. Er soll zu den guten Wassern zehntausend Zaothra libations mit dem Haoma und der Milch darbieten, sauber vorbereitet und gut gespannt, sauber vorbereitet und gut gespannt durch einen frommen Mann und vermischt mit den Wurzeln des Baumes, der als Hadha-naepata bekannt ist, um seine eigene Seele zu erlösen."

5. "Er soll zehntausend Schlangen, die auf dem Bauch gehen, töten. Er soll dann zehntausend Kahrpus töten, die Schlangen in Gestalt eines Hundes sind. Er soll zehntausend Schildkröten töten. Er soll zehntausend Landfrösche töten; er soll zehntausend Wasserfrösche töten. Er soll zehntausend Korn-tragende Ameisen töten; er soll zehntausend Ameisen der kleinen, giftigen, boshaften Sorte töten."

6. "Er soll zehntausend Würmer töten von denen, die auf dem Dreck leben; er soll zehntausend brummende Fliegen töten. Er soll zehntausend Löcher für die Unreinen auffüllen. Er soll göttlich und fromm zu göttlichen Männern zweimal die Ausrüstung der sieben Werkzeuge für das Feuer geben, um seine eigene Seele zu erlösen."

7. "Die zwei tauglichen Werkzeuge für das Feuer; ein Besen; ein Paar Feuerzangen; ein Paar von runden Gebläsen, im unteren Teil erweitert, verkürzt an der Spitze; ein scharfkantiges, scharf gespitztes Adza; eine scharfzahnige, scharf gespitzte Säge; auf die Weise, auf die die Anbeter des Mazda Holz besorgen für das Feuer des Ahura Mazda."

8. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm einen Satz priesterlicher Werkzeuge geben, von denen die Priester Gebrauch machen, um seine eigene Seele zu erlösen, nämlich: Das Astra; das Fleisch-Gefäß; das Paitidana; das Khrafstraghna; das Sraosho-charana; die Tasse für das Myazda; die Tassen zum Mischen und Spalten; der normale Mörser; die Haoma-Tassen; und das Baresma."

9. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm einen Satz kriegerischer Werkzeuge geben, von denen die Krieger Gebrauch machen, um seine eigene Seele zu erlösen.
Das erste soll ein Wurfspeer sein, das zweite ein Schwert, das dritte ein Knüppel, das vierte ein Bogen, das fünfte ein Sattel mit einem Köcher und dreißig erz-köpfige Pfeile, das sechste eine Schleuder mit Armschnur und mit dreißig Schleudersteinen;
das siebende einen Panzer, das achte ein Kettenhemd, das neunte ein Waffenrock, das zehnte einen Helm, das elfte einen Gürtel, das zwölfte ein Paar Beinschienen."

10. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm einen Satz Werkzeuge geben, von denen die Bauern Gebrauch machen, um seine eigene Seele zu erlösen, nämlich: Einen Pflug mit Joch und ...1; einen Stachelstock für Ochsen; ein Mörser von Steinen; eine rund-köpfige Handmühle zum Mahlen von Korn."

11. "Ein Spaten zum Graben und Bestellen; ein Maß von Silber und ein Maß von Gold."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wieviel Silber?
Ahura Mazda antwortete: "Den Preis eines Hengstes."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wieviel Gold?
Ahura Mazda antwortete: "Den Preis eines Kamelhengstes."

12. "Er soll den göttlichen Bauern göttlich und fromm ein Rinnsal laufenden Wassers beschaffen, um seine eigene Seele zu erlösen."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wie groß ist das Rinnsal?
Ahura Mazda antwortete: "Die Tiefe eines Hundes und die Breite eines Hundes."

13. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm ein Stück pflügbaren Landes geben, um seine eigene Seele zu erlösen."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wie groß soll das Stück Land sein?
Ahura Mazda antwortete: "So groß, dass es mit so einem Rinnsal, in zwei Kanäle geteilt, bewässert werden kann."

14. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm einen Stall für Ochsen beschaffen, mit neun Hathras und neun Nematas, um seine eigene Seele zu erlösen."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wie groß ist der Stall?
Ahura Mazda antwortete: "Er soll zwölf Wege im größten Teil des Hauses haben, neun Wege im mittleren Teil, sechs Wege im kleinsten Teil.
Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm gute Betten mit Leintüchern und Kissen geben, um seine eigene Seele zu erlösen."

15. "Er soll zur Hochzeit eines göttlichen Mannes göttlich und fromm ein jungfräuliches Mädchen geben, das kein Mann gekannt hat, um seine eigene Seele zu erlösen."
O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Welche Art von Mädchen?
Ahura Mazda antwortete: "Eine Schwester oder eine Tochter von ihm im Alter der Pubertät, mit Ohrringen in ihren Ohren und nach ihrem fünfzehnten Jahr."

16. "Er soll den göttlichen Männern göttlich und fromm zweimal sieben Köpfe von kleinem Vieh geben, um seine eigene Seele zu erlösen.
Er soll zweimal sieben Welpen bringen.
Er soll zweimal sieben Brücken über den Kanal formen."

17. "Er soll zweimal neun Ställe reparieren, die nicht repariert sind.
Er soll zweimal neun Hunde von Stipti, Anairiti und Vyangura reinigen und all den Krankheiten, die im Körper eines Hundes erzeugt werden.
Er soll zweimal göttliche Männer mit ihrer Fülle von Fleisch, Braten, starkem Getränk und Wein bewirten."

18. "Das ist die Strafe, das ist die Buße, die den gläubigen Menschen rettet, der sich ihr unterwirft, nicht den, der sich ihr nicht unterwirft. Solch einer soll sicherlich ein Einwohner des Wohnhauses der Druj sein."



RAFA's satanic site
© by RAFA