Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Reinheitsgesetze
Insbesondere Verunreinigung des Bodens oder Wassers durch Leichen, Leichenteile oder Knochen, Höhe der Strafe für die Missachtung, Entsorgung der Toten durch Aasfresser

1. Wie lang soll das Stück Boden brach liegen, worauf Hunde oder Menschen gestorben sind? Ahura Mazda antwortete: "Ein Jahr lang soll das Stück Boden brach liegen, worauf Hunde oder Menschen gestorben sind, O heiliger Zarathushtra!"

2. "Ein Jahr lang soll kein Anbeter des Mazda dieses Stück Boden besäen oder bewässern, worauf Hunde oder Menschen gestorben sind; er mag den Rest des Bodens besäen wie er will; er mag ihn bewässern, wie er will."

3. "Wenn sie innerhalb des Jahres das Stück Boden besäen oder bewässern, worauf Hunde oder Menschen gestorben sind, machen sie sich der Sünde des "Begrabens von Toten" gegen das Wasser, gegen die Erde und gegen die Pflanzen schuldig."

4. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn die Anbeter des Mazda innerhalb des Jahres das Stück Boden, worauf Hunde oder Menschen gestorben sind, besäen oder bewässern werden, was ist die Strafe, die sie zahlen sollen?

5. Ahura Mazda antwortete: "Sie sind Peshotanus: zweihundert Streifen mit dem Aspahe-astra, zweihundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

6. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn Anbeter des Mazda dieses Stück Boden wieder beackern wollen, es zu bewässern, es zu besäen und es zu pflügen, was sollen sie tun?

7. Ahura Mazda antwortete: "Sie sollen auf den Boden schauen nach Knochen, Haaren, Kot, Urin oder Blut, das da sein kann."

8. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn sie nicht auf den Boden schauen nach Knochen, Haaren, Kot, Urin oder Blut, das da sein kann, was ist die Strafe, die sie zahlen sollen?

9. Ahura Mazda antwortete: "Sie sind Peshotanus: zweihundert Streifen mit dem Aspahe-astra, zweihundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

II.
10. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie das oberste Gelenk am kleinen Finger, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

11. Ahura Mazda antwortete: "Dreißig Streifen mit dem Aspahe-astra, dreißig Streifen mit dem Sraosho-karana."

12. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie das oberste Gelenk am Zeigefinger, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

13. Ahura Mazda antwortete: "Fünfzig Streifen mit dem Aspahe-astra, fünfzig Streifen mit dem Sraosho-karana."

14. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie das oberste Gelenk am Mittelfinger, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

15. Ahura Mazda antwortete: "Siebzig Streifen mit dem Aspahe-astra, siebzig Streifen mit dem Sraosho-karana."

16. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie ein Finger oder eine Rippe, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

17. Ahura Mazda antwortete: "Neunzig Streifen mit dem Aspahe-astra, neunzig Streifen mit dem Sraosho-karana."

18. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie zwei Finger oder zwei Rippen, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

19. Ahura Mazda antwortete: "Er ist ein Peshotanu: zweihundert Streifen mit dem Aspahe-astra, zweihundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

20. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie ein Armknochen oder wie ein Oberschenkelknochen, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

21. Ahura Mazda antwortete: "Vierhundert Streifen mit dem Aspahe-astra, vierhundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

22. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den Knochen eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, so groß wie eines Menschen Schädel, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

23. Ahura Mazda antwortete: "Sechshundert Streifen mit dem Aspahe-astra, sechshundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

24. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Mensch den ganzen Körper eines toten Hundes oder toten Menschen auf den Boden wirft, und wenn Fett oder Knochenmark von ihm zu Boden fließt, welche Strafe soll er zahlen?

25. Ahura Mazda antwortete: "Tausend Streifen mit dem Aspahe-astra, tausend Streifen mit dem Sraosho-karana."

III.
26. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn ein Anbeter des Mazda laufend, rennend, reitend (oder) fahrend an eine Leiche in einem Strom von reißendem Wasser kommt, was soll er tun?

27. Ahura Mazda antwortete: "Seine Schuhe ausziehen, seine Kleider ausziehen, während die anderen warten, O Zarathushtra! soll er in den Fluss gehen und den Toten aus dem Wasser nehmen, er soll knöcheltief hinunter in das Wasser gehen, knietief, bis zur Taille oder eines Menschen volle Tiefe, bis er den toten Körper erreichen kann."

28. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wenn, wie auch immer, der Körper bereits in Stücke gefallen ist und verwest, was soll der Anbeter des Mazda tun?

29. Ahura Mazda antwortete: "Er soll so viel von der Leiche aus dem Wasser ziehen, wie er mit beiden Händen fassen kann und er soll es auf trockenen Grund legen; keine Sünde hängt auf ihn für irgendwelche Knochen, Haare, Knochenmark, Kot, Urin oder Blut, das ins Wasser zurücktropfen könnte."

30. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Welchen Teil eines Wassers in einem Teich entweiht die Druj Nasu mit Fäulnis, Ansteckung und Besudelung?

31. Ahura Mazda antwortete: "Sechs Schritte auf jeder der vier Seiten. So lang die Leiche nicht aus dem Wasser gezogen wurde, so lang soll das Wasser unrein sein und ungeeignet es zu trinken. Sie sollen aus diesem Grund die Leiche aus dem Teich nehmen und sie auf den trockenen Boden legen."

32. "Und von dem Wasser sollen sie die Hälfte schöpfen oder den dritten oder den vierten oder den fünften Teil, je nachdem ob sie dazu fähig sind oder nicht; und nachdem die Leiche aus dem Wasser gezogen wurde und abgeschöpft ist, ist der Rest des Wassers rein, und beide, Vieh und Menschen, dürfen aus ihm trinken zu ihrer Freude, wie vorher."

33. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Welcher Teil des Wassers einer Quelle entweiht die Druj Nasu mit Fäulnis, Ansteckung und Besudelung?

34. Ahura Mazda antwortete: "So lang die Leiche nicht aus dem Wasser gezogen wurde, so lang soll das Wasser unrein sein und ungeeignet es zu trinken. Sie sollen aus diesem Grund die Leiche aus der Quelle nehmen und sie auf den trockenen Boden legen."

35. "Und von dem Wasser der Quelle sollen sie die Hälfte schöpfen oder den dritten oder den vierten oder den fünften Teil, je nachdem ob sie dazu fähig sind oder nicht; und nachdem die Leiche aus dem Wasser gezogen wurde und abgeschöpft ist, ist der Rest des Wassers rein, und beide, Vieh und Menschen, dürfen aus ihm trinken zu ihrer Freude, wie vorher."

36. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Welcher Teil eines Fläche von Schnee oder Hagel entweiht die Druj Nasu mit Fäulnis, Ansteckung und Besudelung?

37. Ahura Mazda antwortete: "Drei Schritte auf jeder der vier Seiten. So lang die Leiche nicht aus dem Wasser gezogen wurde, so lang soll das Wasser unrein sein und ungeeignet es zu trinken. Sie sollen aus diesem Grund die Leiche aus dem Teich nehmen und sie auf den trockenen Boden legen."

38. "Nachdem die Leiche herausgezogen wurde und der Schnee oder der Hagel geschmolzen ist, ist das Wasser rein, und beide, Vieh und Menschen, dürfen aus ihm trinken zu ihrer Freude, wie vorher."

39. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Welcher Teil des Wassers eines fließenden Stromes entweiht die Druj Nasu mit Fäulnis, Ansteckung und Besudelung?

40. Ahura Mazda antwortete: "Drei Schritte abwärts des Stromes, neun Schritte aufwärts des Stromes, sechs Schritte darüber. So lang die Leiche nicht aus dem Wasser gezogen wurde, so lang soll das Wasser unrein sein und ungeeignet es zu trinken. Sie sollen aus diesem Grund die Leiche aus dem Strom [Teich] nehmen und sie auf den trockenen Boden legen."

41. "Nachdem die Leiche herausgezogen wurde und der Strom dreimal geflossen ist, ist das Wasser rein, und beide, Vieh und Menschen, dürfen aus ihm trinken zu ihrer Freude, wie vorher."

IV.
42.O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Kann das Haoma, das mit einer Nasu eines toten Hundes oder von einem toten Menschen berührt worden ist, wieder rein gemacht werden?

43. Ahura Mazda antwortete: "Es kann, O heiliger Zarathushtra! Wenn es für das Opfer vorbereitet worden ist, dann gibt es für es keine Fäulnis, keinen Tod, keine Berührung von irgendeiner Nasu. Wenn es nicht für das Opfer vorbereitet worden ist, ist der Stängel auf eine Länge von vier Fingern verunreinigt. Es soll für ein Jahr lang in der Mitte des Hauses auf den Boden hinunter gelegt werden. Wenn das Jahr vorbei ist, darf der Gläubige von seinem Saft trinken zu seiner Freude wie vorher."

V.
44. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wohin sollen wir die Körper der Toten bringen, wohin sollen wir sie legen, O Ahura Mazda?

45. Ahura Mazda antwortete: "Auf dem höchsten Berggipfel, wo sie wissen, dass es immer Leichen fressende Hunde und Leichen fressende Vögel gibt, O heiliger Zarathushtra!"

46. "Dort sollen die Anbeter des Mazda die Leiche mit Erz, Steinen oder Ton an den Füßen und am Haar festmachen, damit nicht die Leichen fressenden Hunde und die Leichen fressenden Vögel fortfahren sollen und die Knochen zum Wasser und zu den Bäumen tragen."

47. Wenn sie die Leiche nicht festmachen, so dass die Leichen fressenden Hunde und die Leichen fressenden Vögel fortfahren können und die Knochen zum Wasser und zu den Bäumen tragen, was ist die Strafe, die sie zahlen sollen?

48. Ahura Mazda antwortete: "Sie sollen Peshotanus sein: zweihundert Streifen mit dem Aspahe-astra, zweihundert Streifen mit dem Sraosho-karana."

49. O Schöpfer der materiellen Welt, du Heiliger! Wohin sollen wir die Knochen der Toten bringen, wohin sollen wir sie legen, O Ahura Mazda?

50. Ahura Mazda antwortete: "Die Anbeter des Mazda sollen ein Gefäß außerhalb der Reichweite der Hunde oder des Fuchses und des Wolfes machen und worin Regenwasser nicht bleiben kann."

51. "Sie sollen, wenn sie es sich leisten können, es mit Steinen, Gips oder Erde machen; wenn sie es sich nicht leisten können, sollen sie den toten Menschen auf seinen Teppich oder sein Kissen auf den Boden legen, gekleidet mit dem Licht des Himmels und die Sonne beobachtend."



RAFA's satanic site
© by RAFA