Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch: Gusayn, Gusion, Pirsoyn

Aus "Lexikon des Satanismus und des Hexenwesens" Verlag F. Sammler, 2004:
Gusion - ein Dämon (Pseudomonarchia daemonum) er hat eine hundeköpfige Gestalt. Seine Fähigkeiten sind: Kenntnis der Vergangenheit und Zukunft, Versöhnung mit den Feinden und die Verleihung von Ämtern und Ehren.

Aus der Goetia, Schikowski Verlag, 1980:
Der elfte Geist in der Reihenfolge ist ein großer und starker Herzog, Gusion (auch Gusayn oder Pirsoyn) genannt. Er erscheint wie ein Xenopilus. Er erzählt alle Dinge, vergangene gegenwärtige und zukünftige und zeigt dir die Bedeutung und Lösung aller Fragen, die du stellen kannst. Er versöhnt Freundschaften und gibt jedem Ehre und Würde. Er herrscht über 40 Legionen Geister.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 8. Gusoyn Dux magnus & fortis, apparet in forma zenophali. Explicate respondet & vere de præsentibus, præteritis, futuris & occultis. Amicoram & inimicorum gratiam reddit: Dignitates confert & honores conformat. Præest quadragintaquinque legionibus.
Gusoyn - ein großer und mächtiger Herrscher, erscheint in Gestalt eines [zenophalus ?]. Er antwortet mit Erklärung und der Wahrheit gemäß von der Gegenwart, der Vergangenheit, der Zukunft und von dem Verborgenen. Freunden und Feinden stattet er Dank ab: Er bringt die Tüchtigen zusammen und bildet die Ehrbaren aus. Er ist Vorgesetzter von 45 Legionen.



RAFA's satanic site
© by RAFA