Der Karsten war unser Einstein im Haus (im Jahr 2008 zog er aus und lebt seitdem in der Schweiz). Er hat sich also aufgeopfert, für das Kabel-Fernsehen im Haus zu sorgen und verlegte dafür das Kabel. Sein Bericht dazu ist noch nicht fertig (und wird es vermutlich auch nie werden) und so habe ich hier nur die Bilder mit ein paar Kommentaren meinerseits online gestellt.

Karsten prüft den Strom
Ui! Ein Stromanschluss! Mal den Finger reinstecken, ob denn auch Strom drauf ist...!?

Noch ein wenig dran rum puhlen, vielleicht gehts dann?


Karstens Lampe: vorschriftsmäßige Verdrahtung nach DIN ISO 9000

Karsten hat auf dem Dach die Antenne gefunden!

Mit der Hilti hat er kurz unterm Dachboden die 45 cm starke Wand durchbohrt. Das erste Loch war nix geworden, aber durch ein zweites konnte dann das Kabel nach außen gefädelt werden.

Im September 2009 war allerdings ein Techniker von Kabelfernsehen Deutschland da und hat das Ganze ordnungsgemäß verschaltet.

Das Kabelfernsehen läuft über die einzelnen Wohneinheiten. Wer es nutzen möchte, muss sich bei Kabel Deutschland anmelden.



Erstveröffentlichung: 12.12.2003

www.SchweinauerStr29.de
© 2002 by RAFA