Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

23.08.2011, Lindau und zurück nach Nürnberg

Auf dem Campingplatz waren des Abends noch 2 neue Gäste angekommen: 2 Kerle rechts neben mir in einem Zelt, von denen der eine schnarchte wie ein Elefant, und ein Pärchen links neben mir in einem Zelt, wo die Frau alle Stunde aufs Klo latschte - also *rrratsch* Zeltreißverschluss auf, verschlafenes Gemurmel "wo sinn meine Schlappen?", *hatsch hatsch hatsch* durchs-Gras-Geschlappe, 3 Minuten später wieder *hatsch hatsch, zurücklatsch*, *rrratsch* Zeltreißverschluss auf, verschlafenes Gemotze des Mannes, leises Zurück-Gemeckere der Frau, Gequietsche aller Luftmatratzen und Gummikissen und Rumgeschottel von Zeltplanen bis eben die Herrschaften wieder zur Ruhe gefunden hatten. Diese fehlte mir reichlich: Ich konnt kaum schlafen.

Bodensee bei Sonnenaufgang
Aber früh um sieben, da gab ich's denen: *rrratsch* ich riss meinen Zeltreißverschluss auf, hüpfte aus dem Zelt, stolperte über die Zeltstange *klirr*, fluchte lauthals, brabbelte mit mir selber und suchte meine Socken, schmiss das Fahrrad in Position *schepper*...

Ich radelte zum Frühstücken in ein Cafe. Leider war es schier unmöglich, meinen Kuchen zu essen, weil kaum hatte ich den Kuchen abgestellt, bekam ich schon reichlich Besuch.

Wespenangriff
Ich radelte nach dem Kaffee zurück zum Campingplatz, baute mein Zelt ab, packte meinen Krempel, zahlte und verdünnisierte mich an den Bahnhof. Ach, ich war traurig, weil ich wollte nicht fort! Ich wollte eigentlich weiter an den Gardasee und ans Mittelmeer!

ich am Friedrichshafener Bahnhof
Ich fuhr mit dem Zug erst einmal bis Lindau.

Lindau Hafen

Lindau
Dort stieg ich aus und guckte mir noch ein bisschen die Stadt an und den Lindauer Hafen.

Nürnberger Bratwürst'?
Ha, was es da nicht alles gibt! Naja, da fahr ich heim, da krieg ich die Dinger um die Hälfte und mit original Sauerkraut, wie es sich gehört, nicht so kartoffelsalatig, pf.

Bahnhof Lindau
Nach kurzem Rundgang durch Lindau und einem bittersüßen Blick an die Alpen, die in der Ferne doch recht massiv zeigten, dass sie eine ewige Schieberei und Schufterei bedeuten, latschte ich zum Bahnhof zurück und machte mich in den Zug.

Am Bahnhof darf man keine Fahrräder abstellen. Ich hab selten noch mehr Fahrräder gesehen als am Bahnhof.

Allgäu
Von Lindau aus konnte ich mit dem Bayernticket fahren und drum führte meine Reise dann auch nach München.

Da kam ich durch's Allgäu und guckte mir vom Zug aus so das Bayernland an. Das ist ja auch recht schön, nä. In München stieg ich um in einen Zug nach Nürnberg und da kam ich dann auch am Spätnachmittag an.

Ich will wieder zurück! *heul*



RAFA's satanic site
© by RAFA