Bild: Konrad Nussel in jungen Jahren
Konrad Nussel in jungen Jahren

Konrad Nussel

Konrad Nussel kaufte das Haus um die Jahrhundertwende. Er starb 94jährig im Jahr 1968 und vererbte das Haus seiner Tochter, Margarete Nussel.

Bild: Konrad Nussel, bereits reichlich betagt
Konrad Nussel, bereits reichlich betagt


Margarete Nussel

Margarete Nussel überlebte ihren Vater nur um 5 Jahre und war bis zu ihrem Tod 1973 die Hausherrin.


Peter Nussel

Bild: Peter Nussel als junger Mann Bild: Peter Nussel
Peter Nussel als junger Mann ...und in den 1960er Jahren

Nun erbte Margarete's jüngerer Bruder, Peter Nussel, das Haus.

Bild: Peter Nussel liebte die Gesellschaft junger Mädchen
Peter Nussel liebte die Gesellschaft junger Mädchen

Er starb 1978 und hinterließ das Haus seiner Frau Luise.


Luise Nussel

Bild: Luise Nussel
Luise Nussel in den 1980er Jahren vor dem Haus
Luise Nussel, meine Oma, residierte lange als Hausherrin.

Bild: Luise Nussel

Im Jahr 2000 überschrieb sie noch zu ihren Lebzeiten das Haus mir, ihrer Enkelin, und zog in ein Seniorenheim. Eigentlich wäre in der Erbfolge erst Luise's Tochter Renate an die Reihe gekommen, aber die starb schon 1998.


Rafa Rzonsa

ich
Seit 2001 bin ich nun an der Reihe. Mal sehen, wie lange ich durchhalte.


Erstveröffentlichung: 09.06.2002

www.SchweinauerStr29.de
© 2002 by RAFA