Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Das Christenvolk unterhält sich meistens nur unter sich oder mit seinen Gegnern. Das alles sind aber bereits Leute, die sich ihre Gedanken zum Glauben gemacht haben, so dass der Christ ein falsches Bild der Allgemeinmeinung erhält. Hier aber kommen endlich mal die Meinungen der Leute von der Straße! Wobei es allerdings auch nur den Teil der Leute trifft, der überhaupt stehen geblieben war und sich interviewen ließ - 90% aller Leute liefen nämlich einfach vorbei und hatten an der Predigt-Aktion überhaupt kein Interesse. Jeder missionseifrige Bekehrer sollte dieses Interview lesen:

Eines sonnigen Oktobertages 1990 stellte sich der Christ Joachim mit seinem fetzigen, aus einem Bettlaken gebastelten Jesus-Schild vor die Lorenzkirche und begann alsbald zu predigen, als ihn dazu der Geist überkam. Unterdessen lief ich mit Aufnahmegerät durch die Leute, die dazu stehen geblieben waren, und fragte diese, wie die Aktion denn so rüberkam. Joachim dachte nämlich, welch himmlische Kraft aufgrund seiner Worte nun in den Zuhörern zur Wirkung käme und war dann auch selbst tief enttäuscht, als er die Cassette mit meinen Aufnahmen abhörte. Leider predigte er daraufhin nicht noch einmal - schade - es war doch so lustig!

Joachim bastelt erst mal sein Schild zusammen
Vor der Kirche trafen ich und meine Freundin Sandra also auf Joachim, der eine dreiviertel Stunde später auftanzte, als ausgemacht.

Ich: Guten Morgen, das ist meine Freundin Sandra *kicher*
Joachim: Gelobt sei Jesus Christus. Das ist also diejenige, von der du mir erzählt hast?
Ich: Richtig.
Sandra: Ich hab schon von dir gelesen. *kicher*

Ich: Welche Entschuldigung kannst du anbringen, dass du 45 Minuten zu spät gekommen bist *lach lach*?
Joachim: Ich lebe aus der Gnade.
Ich: Ach ja, das wirds sein .... (manche Christen können doch auch echt für nichts mal Verantwortung übernehmen)

Nun packt Joachim sein Schild aus und versucht es zusammenzubaun. Irgendwann war er dann endlich damit fertig und stellte sich damit auf den Platz. Am Anfang predigte er noch nicht und stand bloß so da, es blieben aber trotzdem ab und zu ein paar Leute stehen. Ich ging gleich hin und interviewte sie:

Ich: Sie haben gerade das Schild gesehen, was halten Sie davon?
junger Mann: Nix

Sandra: Also, die Leute wenn das Ding sehen, die flüchten schreiend und wenn man sie fragt, was hältst du davon ... naja, der 1. Kommentar war: NIX. Ist doch gut, schon, oder?
Ich: Ja schon *lach und kicher*

Ich: Du hast grad das Schild gesehen ... was hältst'n davon?
Typ (cool): Von was für'n Schild?
Ich: Na, das mit'm Jesus drauf...
Typ: Schwachsinn.

3 Skinheads wollen davonlaufen, als ich sie anspreche, weil sie offensichtlich meinen, ich will sie bekehren.
Ich: Bitte bitte bitte! Wir sind in nomine Satan unterwegs, äh, was haltet Ihr von dem Schild, das ihr da seht?
Skinhead 1: Scheiße!
Ich: Und du?
Skinhead 2: Vollkacke!
Ich: Und du?
Skinhead 3: *kicher* ich halt nichts davon.
Ich: ok. Danke schön *kicher*
Sandra: Ein Kommentar, den wir leider nicht mehr aufnehmen konnten, des Letztinterviewten war "ich glaube nur an Adolf"
Ich: Wer kann damit nur gemeint sein?

Ich: Hallo! Darf ich Sie mal kurz anhalten? Haben Sie das Schild gesehen? Was halten Sie davon?
Frau: Ja, das ist toll!
Ich: Toll? *entsetz*

Ich: Hallo, was hältst du von der Sache?
junger Mann: Ich glaub, der spinnt a weng.

Ich: Sie haben gerade dem Mann da zugehört, was halten Sie davon?
Frau: Hab noch nichts gehört. Ich wart drauf, dass er was sagt!
Ich: Ach so? Der ist schon gerade fertig geworden *kicher*.
Frau: Naja, ich mein, man darf es nicht ganz verdammen, es ist ein Schmarrn, wenn man immer sagt, das sind lauter Idioten, das kann man auch nicht sagen. Ich mein, es gehört sicher einiges dazu, sich da hin zu stellen, also ich trauats ma glabi net (ich würde es mir glaub ich nicht trauen)
Ich: Ja, ich trauats mir auch nicht, muss ich ehrlich sagen.
Frau: Gehört sich auch ein wenig Mut, also blöd reden kann jeder.
Ich: Fühlen Sie sich auch angesprochen von der ganzen Aktion?
Frau: Naja, nicht, ich, wenig, es gibt wenig Aktionen, wo mich voll ansprechen, vielleicht gefällt mir etwas davon, ich nimm nicht bestimmt alles miss, was der Mann erzählt.
Ich: Aber äh ... Sie sind schon zum Nachdenken angeregt worden dadurch?
Frau: Naja, es gibt ja auch viel zum Nachdenken.
Ich: Sind Sie einer Glaubensgemeinschaft angehörig?
Frau: Na, ich bin katholisch und tät's auch nicht wechseln, tät dabei bleiben.
Ich: ok, danke schön.

Ich: Einen Moment bitte! Sie haben da gerade zugehört? Was halten Sie von der Aktion?
Mann (will sich anscheinend nicht unterhalten): Hmpf. Sinnlos.

Ich: Hi. Du hörst da grad zu, was hältst du denn davon?
blondes Mädchen (ca. 12 Jahre, im Bild rechts): Was, von was, von dem?
Ich: Von dem Mann da, ja.
blondes Mädchen: Ach, ich finds eigentlich gut, dass er halt da sowas sagt, ich mein...
Ich: fühlst du dich angesprochen?
blondes Mädchen: Naja...
Ich: Glaubst du an Gott?
blondes Mädchen: Ja.
Ich: Bist du in irgendeiner Kirche, evangelisch, oder...?
blondes Mädchen: Evangelisch.
Ich: danke schön.

Ich: Sie schaun da grade. Fühlen Sie sich angesprochen von dieser Aktion?
ältere Dame: Nee.
Ich: Halten Sie überhaut nichts davon?
ältere Dame: Nein.
Ich: Glauben Sie an Gott?
ältere Dame: Ja.
Ich: Sind Sie in irgendeiner Kirche, oder so?
ältere Dame: Ja.
Ich: Wie könnte man das denn besser machen, was er da machen will?
ältere Dame: Ja, vielleicht lassen sich andere Leute... vielleicht gefällt's anderen Leuten, mir halt nicht.
Ich: danke schön.

Ich: Was haltet Ihr von dieser Aktion?
2 junge Männer: Nicht viel *lach*
Ich: Nicht viel - und warum nicht?
junger Mann: Weil wir Moslems sind.
Ich: Ehrlich?
junger Mann: Ja *lach*
Ich: Ah ja, also nur Glaubenssache, dass ihr das...
junger Mann: Nö, ich hab jetzt gar nicht zugehört, ich weiß nicht, um was es geht.
Ich: Du auch?
anderer junger Mann: Ja.
Ich: ok, danke.

ich - Reporterin vom Privatsender "Satan 1"

Ich: Und? Sie schaun gerade so interessiert! Was halten Sie von dieser Aktion?
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Von hier?
Ich: Ja.
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Nichts.
Ich: Nichts.
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Null und gar nichts.
Ich: Glauben Sie an was?
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Ja, aber nicht so wie der.
Ich: Sind Sie einer Kirche angeschlossen?
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Ja.
Ich: und welcher?
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Evangelischen.
Ich: Evangelischen. Und Sie halten davon überhaupt nichts, fühlen sich weder angesprochen, noch....
Müsli-Tussi mit Fahrrad: Nein, also wenn ich das will, möcht ich gern, dann geh ich in die Kirche, also, da geh nicht hier auf'm...
Ich: Ah ja...

Ich: Würden Sie mal Ihre Meinung kund geben?
Rentner: Hm?
Ich: Was Sie davon denken von dem Mann mit seinem Schild?
Rentner: Ach, von dem halt ich gar nichts, also, das ist ja so ein Weltprediger. Die - die gehören ... ausrotten sollte!
Ich: danke schön.

Schild, Rückseite

Ich: Was halten Sie von der Sache?
alter Bauer: Naja, für mich... für mich traut er sich erst mal was, weil ich machert des net, nä (würde das nicht machen, nicht wahr).
Ich: Ja!
alter Bauer: Ehrlich, ehrlich...
Ich: Glauben Sie an Gott?
alter Bauer: Ich schon!
Ich: Werden Sie von sowas angesprochen?
alter Bauer: Ija, naja, aber ich lache ihn nicht aus, weil das ist schlecht, find ich, nä. Vor allem, wie ich gesagt habe, der traut sich was, nä!
Ich: Ja.
alter Bauer: Habe die Ehre!
Ich: ok, danke.

Ich: und ihr? Was haltet ihr von der Sache da?
3 pubertäre Kids (13 bis 14) mit Skateboards: Oh Gott, ahöhö,ooh äh
Ich: findet ihr überhaupt nicht gut, oder was?
3 pubertäre Kids (13 bis 14) mit Skateboards: naja ... öhö, haha
der Größte von ihnen: Eigentlich hat er ja Recht (die anderen beiden Jungs spotten im Hintergrund)
Ich: Glaubst du schon an Gott?
der Größte von ihnen (kriegt einen roten Kopf): Ja, manchmal aber, naja, wenn man so genau dran glauben würde, dann müsste man ja so fast, da dürfte man ja so fast überhaupt nichts mehr machen, so, ich mein, so danach handeln würde und so...
Ich: Naja, ok, danke

Ich: Hallo, Entschuldigung, haben Sie den Mann schon gesehen, der da predigt? Haben Sie da eine Meinung da drüber?
alter Mann im braunen Kittel: Jaja, das ist lauter Krampf, was der erzählt da...
Ich: Glauben Sie an Gott?
alter Mann im braunen Kittel: Awo...! (nein)

lustig war's - dank dir schön!

Ich: Ich mach 'ne Umfrage, was hältst denn du von dem Ding da?
Heavy-Metal-Typ: Au weia, ich glaub nicht an Jesus, oder so.
Ich: Findest du das ganz blöd dann?
Heavy-Metal-Typ: Was er sagt oder was? Naja, ich weiß nicht, ich steh erst kurz da, ich hab eigentlich gar nicht zugehört. Ich mein, die sagen immer das Gleiche, ich mein, ich weiß nicht, ey, die Menschen sind halt so, ehä
Ich: Glaubst du an was?
Heavy-Metal-Typ: Nee, also, naja, ich glaub schon, dass irgendwas nach dem Tod vielleicht schon noch kommt, nur... aber dass vielleicht Jesus kommt, das glaub ich nicht.




RAFA's satanic site
© by RAFA