Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Lieber Christ, ...

...der du dich auf meine Seite verirrt hast.

Es gibt so viele verschiedene Arten von Christen und ich bemühe mich hier für ALL diese ein Statement zu schreiben. Also übe Nachsicht mit mir, sollte ich ausgerechnet an DIR vielleicht etwas vorbei reden...


Vermutlich sitzt du soeben mit einer von vorne herein ziemlich ablehnenden bis trotzigen Meinung auf meiner Seite. Bestimmt hast du auch bereits ein gewisses vorgeprägtes Bild zum Thema und so schweben dir wahrscheinlich gerade vor allem düstere schwarze Messen mit blutrünstigen Opferungen vor.

Gelegentlich wurde ich von Christen sogar schon gefragt, ob "bei uns Menschenopfer dargebracht werden".


So bitte ich dich, lies hierzu nur schnell mal die Kurzinfos Satanismus. Wie du im Fenster rechts sehen kannst, steht dort nicht allzu viel, dafür werden einige wichtige Standpunkte klargestellt.


Privates von mir

Vielleicht hättest du gerne gewusst, wie und aus welchen Gründen ich denn zu meiner "Religion" gefunden habe, dann lies die erste Seite unter der Rubrik "Satanismus".


Auch der Geschichte von der Zwischenprüfung könntest du als Christ etwas abgewinnen, auch wenn es natürlich aus deiner Sicht kein Happy End ergibt.

Was will nun ein Christ auf meiner Seite?

Was sollte er schon anders wollen, als mir das Wort Gottes zu verkünden?

Nun, Christ, da muss ich dich enttäuschen: das solche kenne ich schon.

Aber kennst du es auch, Christ? Wusstest du zum Beispiel, dass du jederzeit töten, aber nur nicht morden darfst? Dann lies mal meine Ausarbeitung zum 5. Gebot!

Was bei meiner Bibelstudiererei sonst noch herausgekommen ist, findest du hier:


Bestimmt möchtest du mir an dieser Stelle gleich erklären, dass ich die Bibel ja völlig falsch verstanden habe und ich wohl nie zu deinem Glauben kommen werde (was ich ja auch gar nicht will, aber welchen Christen interessiert das schon, was der andere will?), wenn ich weiterhin das Wort Gottes so genau beim Wort nehme, so detailliert prüfe und es mit der Realität so exakt abgleiche.


Böser Witz bezüglich dieses Themas so zwischendrin:
Dass sich das göttliche Wort beim Wort genommen nicht besonders gut mit der Realität verträgt, habe ich auch auf dieser Joke-Seite ziemlich übel verrissen:
Eine Bilderserie über eine Schlange und eine Maus zeigt auf, dass die Schlange trotz aller Bibelflüche keine Erde frisst.

Natürlich ließ ich mir schon vielfach sagen, dass man es so nicht sehen sollte...

Gott ist schließlich eine Sache des Herzens und mit dem Verstand nicht zu begreifen. Nicht wahr?
Weiß ich doch

Ich freue mich stets über derartige Einträge in meinem eigens dafür ins Leben gerufene
Gästebuch für Christen - also trag dich doch gleich mal ein!


Gespräche mit Christen

Unzählige Diskussionen mit Christen habe ich bereits hinter mir. Vielleicht interessiert dich ja der ein oder andere Auszug aus den Gesprächen, die ich mit deinen Glaubensbrüdern schon geführt habe.

Christliche LHP-Infos - Gespräch mit einem halbwegs intelligenten Christen: Es geht um das Verständnis der Satanisten von "Satan".
Die Satanisten interpretieren Satan nämlich nicht als "das Böse" schlechthin, sondern lediglich als der "linke Teil" eines Verständnisses des großen Ganzen, dessen "rechter Teil" Gott bzw. Jesus ist. Sowohl auf dem linken Pfad als auch auf den rechten Pfad kann man sein Dasein in sich stimmig leben und zu einer höheren Erkenntnis und damit höheren Daseinsform gelangen.

Auf der selben Seite findet sich ein Stück weiter unten noch folgende Diskussion:

Gut und böse, konstruktiv und destruktiv - auch dieser Christ versteht unter "Satan" nur schlicht und einfach das Böse, Mord, Totschlag und pure Lust am Destruktiven. Wir konnten dann aber feststellen, dass Satan im Dienste Gottes das vermeintlich Böse tut, das aber stets das Gute (Konstruktive) schafft, wie der Herr Goethe schon sagte.


Auf der Suche nach Satan in der Bibel finden wir ihn tatsächlich im Alten Testament nur an 3 Stellen beim Namen genannt:

z.B. Satan als Exekutive Gottes an der Stelle 1. Chr 21,1.
2. Sam. 24,1 erzählt dieselbe Geschichte, setzt aber anstelle der Bezeichnung "Satan" die Worte "der Zorn Gottes". Sollte Satan dort tatsächlich als die zornige (linke) Seite des großen Ganzen (Gottes) verstanden sein?

So genau wird dich Satan natürlich nicht interessieren - aber du kannst dir zumindest aus all diesen Texten ein schönes Bild machen, wie ich Satan sehe und was ich unter Satan verstehe.


Da ich gerne forsche und in vor- und nichtchristlichen Mythologien herumkrame, habe ich meine Ergebnisse über die Ursprünge so manchen christlichen Glaubensgegenstandes in dieser Seite festgehalten, die dir allerdings auch weniger gefallen dürfte.

Ansonsten...

...gibt es wenig auf meiner Seite für Christen.

Solltest du noch weiteres Interesse haben, dann guck dir halt einfach meine Seite durch. Vor der Rubrik "Religiöses:Babylon" solltest du allerdings Halt machen, denn die alten babylonischen Texte und Göttergeschichten, die ich dort zitiere, sind deinem Glauben wirklich nicht zuträglich.

In diesem Sinne: viel Spaß auf meiner Homepage!


RAFA's satanic site
© by RAFA