Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage


George Orwell in "1984":

Doppeldenk bedeutet die Fähigkeit, gleichzeitig zwei einander widersprechende Überzeugungen zu hegen und beide gelten zu lassen.

...ein Denksystem erschaffen zu haben, in dem beide Zustände gleichzeitig existieren können.

Die deutschen Nazis und die russischen Kommunisten reichten in ihren Methoden nahe an uns heran, aber es fehlte ihnen immer der Mut, ihre eigenen Metoive anzuerkennen.


Robert Ludwig (1778 - 1832), deutscher Dichter:

Zu dem Adler sprach die Taube:
Wo das Denken aufhört, da beginnt der Glaube;
Recht, sprach jener, mit dem Unterschied jedoch,
Wo du glaubst, da denk ich noch.


 

Chris Redstar:

Die Leute machen immer wieder den Fehler, Dinge der persönlichen Referenz einer Religion zuzuordnen.

meine Kollegin:

Tue nix Gutes, dann passiert dir nix Böses.

Fredrick S. Perls:

Eine von vielen neurotischen Dichotomien ist die Unterteilung in "spontan" und "absichtlich":
"Man selbst sein" gilt als unüberlegtes Handeln, als wäre alles Begehren unvernünftig; und "vernünftiges Handeln" bedeutet Zurückhaltung und Langeweile.

ein Diskutant namens "Adept" aus dem Forum Satanismus:

Das Leben besteht fast nur aus Kleinigkeiten.
Außer man hält den Gang aufs Klo für eine große Sache.


 
Peter Ustinov:

Ein Urteil ist entweder eine spontane Intuitiventscheidung nach erfahrenen Sinneseindrücken (z.B.: "hier stinkt's") oder Ergebnis eines Denkprozesses (z.B. "du hast Recht"). Die meisten Urteile werden spätestens innerhalb einer menschlichen Lebensspanne relativiert, revidiert, annulliert oder für irrelevant erklärt.


 
Arthur Schopenhauer:

Viele verlieren den Verstand deshalb nicht, weil sie keinen haben.


C.G.Jung:

Denken ist schwer, darum urteilen die meisten.

Sigmund Freud:

Man hat die Verpflichtung sich jener Währung zu bedienen, die in dem Lande, das man durchforscht, eben die herrschende ist, in unserem Falle [=Analyse eines Neurotikers] der neurotischen Währung.

Paul Watzlawick:

Reife, so lautet bekanntlich der ausgezeichnete Aphorismus, ist die Fähigkeit, das Rechte auch dann zu tun, wenn es die Eltern empfohlen haben.

George Orwell:
Rache ist eine Handlung, die man begehen möchte, wenn und weil man machtlos ist: Sobald aber dieses Gefühl des Unvermögens beseitigt wird, schwindet auch der Wunsch nach Rache. Wer wäre nicht 1940 bei dem Gedanken, SS-Offiziere mit Füßen getreten und erniedrigt zu sehen, vor Freude in die Luft gesprungen? Doch wenn dieses Handeln möglich wird, erscheint es einem nur noch pathetisch und widerlich.

Heiko Ernst in Psychologie heute 02/04:

Die Menschen wollen alle unsterblich sein, aber sie wissen schon an einem verregneten Sonntag nichts mit sich anzufangen.

Aus "des Teufels Wörterbuch" von Ambrose Bierce:
Liebe ist die Torheit, viel von einem anderen zu halten, ehe man sich selbst im Mindesten kennt.

Liebe ist zeitweiliger Wahnsinn, heilbar durch Heirat oder dadurch, dass der Patient jenen Einflüssen entzogen wird, unter denen die Störung auftrat. Die Krankheit wütet wie Karies und viele andere Leiden nur in zivilisierten Rassen, die unter künstlichen Bedingungen leben; barbarische Nationen, die reine Luft atmen und einfache Nahrung zu sich nehmen, sind ihren Verwüstungen gegenüber immun. Sie endet bisweilen tödlich, häufiger jedoch für den Arzt als für den Patienten.

Chamfort:

Es ist sehr schwer, das Glück in uns zu finden,
und es ist ganz unmöglich, es anderswo zu finden.


 
William Somerset Maugham:

Im Alter bereut man vor allem die Sünden, die man nicht begangen hat.


.Fenris am 15.12.2003:

Wenn draußen etwas bellt, denkt der Spiritist
zuallererst an einen Werwolf...


 
Dr. Wolfgang Schmidbauer in Psychologie heute 11/03:

Um endlich ungeniert mehr zu scheinen als zu sein, zahlen die Veilchen im Moose von einst Motivationstrainer, die einer ganzen Turnhalle voller Erfolgsmenschen so oft vorsagen, sie seien Adler und keine Hühner, bis alle Zustimmung gackern.

Martin Luther:

Aus einem verzagten Arsch kommt niemals ein fröhlicher Furz.

Ich am 12.07.2003 im Forum Satanismus:

Ist das nicht völlig klar, dass aus Satanistenperspektive die Existenzberechtigung von Christen einzigst darin liegt, dass wir unseren Frust an denen ordentlich ausleben und sie als Medizin für unsere Seelen in der Pfeife rauchen...

Alfred Schütze zum Wesen der Intelligenz:

...auch die Mausefalle sei in gewissem Sinne intelligent, da sie weder bei einer Fliege, Biene oder Hummel zuklappt, sondern abwartet, bis eine genügend schwere Belastung, wie sie der durch eine Maus entspricht, hervorgerufen wird.

Seraph:

Wenns kalt wird in der Kirche, so kann das meiner Meinung nach daran liegen, weil der arme Jesus sich immer im Grab umdrehen muss, jedesmal, wenn er sieht, wie seine Lehre verdreht wurde und er mittlerweile als Ventilator fungiert.

Wer außer sich ist, sollte in sich gehen.

Ich denke, also bin ich ... hier falsch.

Wenn du den Arsch auch noch so schön schminkst, es wird doch kein Gesicht daraus.

H.P. Lovecraft:

...T.S Eliot, Aldous Huxley, etc. ... Jeder von ihnen hat eine unterschiedliche Methode der Flucht, doch jeder von ihnen hat dasselbe, vor dem er flieht...

William Blake (28.11.1757-12.8.1827):

The road of excess leads to the palace of wisdom

You never know what is enough unless you know what is more than enough


Englisches Sprichwort:

Der Weg zur Hölle ist gepflastert mit guten Absichten.

belial am 28.12.2001 im Forum Satanismus:

Immer, wenn man meint, dümmer gehts nimmer, erscheint irgend ein kleiner, verbitterter, geistig-christlicher Krüppel, der das Gegenteil beweist...

Wilhelm Busch:

Wer in Glaubensfragen den Verstand befragt, kriegt unchristliche Antworten.


Kirchensteuer - um Gottes Villen!

Wer kriecht, kann nicht stolpern.

Hättet ihr uns nicht so viel erklärt, hätten wir auch mehr verstanden.

Friedrich Nietzsche:

Zum Christentum wird man nicht geboren, man muss dazu nur krank genug sein.

und

Ein religiöser Mensch denkt nur an sich.

jemand Unbekanntes:

Die Kirche ist wie ein Schiff - von lauter Nieten zusammengehalten.

aus "Millenium - Sehnsucht nach der Apokalypse":

Nichts ist absurd genug, um nicht von irgendjemandem gläubig absorbiert zu werden.

Albert Einstein:

Die Probleme, die es in der Welt gibt, können nicht mit den gleichen Denkweisen gelöst werden, die sie erzeugt haben.

Alle wollen zurück zur Natur - nur nicht zu Fuß.

Arbeit ist bei jedem menschlichen Unternehmen die unterste Stufe der Hierarchie.

Nieder mit der Schwerkraft - es lebe der Leichtsinn!

Warum in Bayern die Sonne scheint - aus einem christlichen Forum (ehemals http://f24.parsimony.net/forum57570/):

In den beiden bevorzugten katholischen Ländern (Österreich und Bayern) die an allen Wegkreuzen und Häusererkern eine Marienstatur und ein Kreuz haben herrscht fast keine Arbeistlosigkeit, sogar das Wetter scheint gerade in Bayern nicht selten besser zu sein als anders wo.
...und ICH bin der einzige Bayer mit einer kleinen Gewitterwolke über'm Kopf


Berthold Auerbach:

Wer nicht mit dem zufrieden ist, was er hat, der wäre auch nicht mit dem zufrieden, was er haben möchte.

Peal S. Buck:

Wenn Liebe das Schulmeistern anfängt, hat sie bald Ferien.

Josef Victor von Scheffel:

Zwischen Entweder und Oder führt noch manches Sträßlein.

Friedrich Schiller:

Was du dem Augenblicke abgeschlagen, bringt keine Ewigkeit zurück.

Sozialismus ist Opium fürs Proletariat.

Es werden wieder mehr Mauern als Brücken gebaut.

Nostalgie ist auch nicht mehr das, was sie mal war.

Prof. Hermann Wittekind (1524-1603):

...Die andern segner und beschwerer [Pfaffherren] koennen schwerter und waffen also bezaubern und zurichten - daß sie nicht schneiden - stechen - oder sonst verwunden - wie jr natur und eigenschafft ist... beschweren anderer bogen und buechsen daß sie fehlen - segnen die jre daß sie treffen... Diß alles - und was deß mehr ist - streit wid Gottes ordnung - welche ist die natur.


Mongolisches Sprichwort:

Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand

John Milton in "das verlorene Paradies":

Better to reign in hell, than serve in heaven.

Wenn Gott existiert, so ist das sein Problem.

Alle wollen euer Bestes. Lasst es euch nicht nehmen!

Wir haben den Kontakt zur Realität verloren. Keine Angst, die findet uns schon wieder!

GG Artikel 5, Absatz 2, S. 3:

Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten (...) eine Zensur findet nicht statt.

Aus der Site www.Systemfehler.de (leider nicht mehr online) zum Genozid der Sintflut:

Zugegeben ein etwas harter Vergleich mit den Duschen, aber letztendlich hat Gott bei der Sintflut auch nichts anderes gemacht als "den Hahn aufgedreht" aus religiösen Gründen. Im Gegensatz zu den Massenmördern von Auschwitz tat es Gott aber nicht auf Befehl, sondern aus voller Überzeugung.

William Shakespeare:

Hohle Töpfe haben den lautesten Klang.


George Bernard Shaw:

Ein guter Charakter kann zuweilen den Erfolg im Leben außerordentlich behindern.

Voltaire:

Es ist gefährlich, Recht zu haben, wenn die Regierung Unrecht hat.

Leben ist eine Krankheit, die auf sexuellem Weg übertragen wird.

Eine Erektion ist wie die Relativitätstheorie - je mehr man darüber nachdenkt, desto schwieriger wird sie.

Penis bonus - pax in domus.

Epikur:

Das schauerlichste Übel also, der Tod, geht uns nichts an; denn solange wir existieren, ist der Tod nicht da, und wenn der Tod da ist, existieren wir nicht mehr. Er geht also weder die Lebenden an noch die Toten; denn die einen geht er nichts an, und die anderen existieren nicht mehr.

Aus dem christlichen Chat von www.jesus-online.de am 29.12.1999:

[joschua3] ich binn cristlich aufgewachsen habe mich später fon Jesus getrennt gieng eikene wege ietzt binnich seit ca 3 monaten wieder christ
(Anm. d. Red.: Oh ja, mein Jungchen ... und das darfst du auch gerne bleiben)


Woody Allen:

Ich gebe meinem Psychiater noch 1 Jahr, dann fahre ich nach Lourdes!

Bete und arbeite - denn andere wollen von dir leben.

Ich höre schon das Gras wachsen, in das wir mal beißen werden.

Heute stehen wir vor dem Abgrund - morgen sind wir einen Schritt weiter!

Einer im Forum Satanismus, der sich "Maddin" nannte:

> 95.) Bestimme einen der nettesten und ehrlichsten Menschen!
früher war ich das. dann wollt ich freunde

Methadron am 27.06.2000 im Forum Satanismus:

Ich verachte zwar das Christentum, aber akzeptiere es. Wenn die Leute zu faul zum Denken sind und sich lieber dumm beten, sollen sie das tun.

Charles Manson:
Christus am Kreuz, der Kojote in der Wüste - das ist ein und dasselbe...

Lieber heimlich schlau als unheimlich doof!

Manche Leute kaufen sich von dem Geld, das sie nicht haben, Sachen, die sie nicht brauchen um Leuten zu imponieren, die sie nicht mögen. 


RAFA's satanic site
© by RAFA