Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Die Sabine schreibt Gedichte und Kurzgeschichten. Einige Male waren wir zusammen in einem Poetry-Slam und hörten uns die Vorträge an. Um da wirklich mitzumachen, fehlte uns die Courage, aber Sabine wollte wenigstens dann einer Literaturgruppe beitreten. Weil sie aber keine nach ihren Vorstellungen fand, überlegte sie, selber eine aufzumachen. "Da kommt ja dann aber bestimmt eh keiner..." zweifelte Sabine. Um mal wieder konstruktiv zu wirken, wollte ich sie in ihren Plänen bestärken und versicherte: "Doch: ICH werde ganz sicher kommen!"

Da war Sabine ganz glücklich und wagte es.

Unterdessen erzählte ich beim nächsten samstäglichen Kaffeeklatsch der Renate von Sabines Plänen. Renate war begeistert: "Ich schreibe schon seit Jahrzehnten Gedichte, ich möchte da auch mitmachen!" sagte sie. Wie schön!

Die erste Literaturgruppe traf sich dann im Sommer im Nachbarschaftshaus Gostenhof. Es kamen sogar noch 3 andere Teilnehmer und mittlerweile sind wir eine recht feste Gruppe von 7 Leuten. Dabei eröffnet sich ein Problem: Ich muss ja jetzt auch Gedichte und Texte machen!

Die ersten dreimal nahm ich Texte von meiner Homepage und modelte sie ein wenig um, so dass man sie vortragen konnte. Das klappte auch ganz gut. Leider gingen mir die vortragbaren Texte bald aus und ich fing an, extra für die Literaturgruppe Texte und Gedichte zu schreiben.

Hier nun eine Auswahl meiner Texte, Reime und Vorträge:



RAFA's satanic site
© by RAFA