Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Urlaubstagebuch

Recht spontan fiel mir ein, dass ich doch wieder mal in den Urlaub könnte, wo ich doch sowieso grad arbeitslos war und genug Zeit hatte. Innerhalb von einer guten Woche sortierte ich mir dann alle Vorbereitungen zusammen und zog am Sonntag, den 14.08.2011 mit dem Fahrrad los.

14.08.2011 - bis Petersaurach

Gleich am 1. Tag meiner Radreise verfuhr ich mich ordentlich und kam auch noch in ein fettes Sommergewitter. Ziemlich durchnässt landete ich am Abend hinter dem Recyclinghof von Petersaurach und schlug dort mein Zelt auf.

15.08.2011 - bis Bechhofen

Ich hatte meine Route wieder gefunden! Verregnet, verschwitzt und ziemlich durchnässt radelte ich Richtung Ansbach. Im Lauf des Tages wurde das Wetter dann besser und am Abend schien richtig die Sonne, so dass ich den Tag gemütlich hinter einem Maisfeld ausklingen ließ.

16.08.2011 - bis Dinkelsbühl

Dinkelsbühl wollte ich mir genauer ansehen. Drum verplante ich eigentlich den ganzen Tag für Besichtigungen, Mittagessen und Pausemachen. Das war auch wirklich alles sehr sehenswert, nur recht weiter kam ich natürlich dann nicht auf meiner Reise.

17.08.2011 - bis Aalen

Ich fuhr durch das wunderschöne schwäbische Seenland und den Limes-Park Rainau. Danach kam ich in Aalen an, ein nettes Städtchen. Hinter Aalen suchte ich dann verzweifelt einen Zeltplatz, fand aber nur eine miese Wiese hinter einem Garten in Oberkochen, wo in der Nacht auch noch eine Wildsau auftauchte.

18.08.2011 - bis Ulm

Eigentlich wollte ich längst vor Ulm schon Halt machen, denn in der Stadt kann man ja nicht zelten. Aber die Gegend um Ulm ist derartig skurril mit lauter Neubau- und Bonzensiedlungen, da radelte ich und radelte - und war schon in Ulm-City. Also radelte ich auf der anderen Seite der Donau wieder zurück.

19.08.2011 - bis Appendorf

Eine Weile drückte ich mich in Ulm herum. Eigentlich sollte ich ja morgen, am Samstag, schon am Bodensee sein, um Ino & Co zu treffen. Weil ich das nie mehr geschafft hätte, hätte ich mit dem Zug fahren müssen. Aber Ino & Co kamen nicht, so radelte ich weiter.

20.08.2011 - bis Annaberg bei Ravensburg

Obwohl ich ein halbes Kraftwerk mitschleppte, um ja genug Batterie für das Notebook zu haben, war meine Power-Box leer: Irgendwie stand der Schalter auf "on" und die Box hatte sich in den letzten Tagen entladen. Also konnte ich gar nicht groß surfen und bloggen, sondern radelte über Bad Waldsee fast bis nach Ravensburg.

21.08.2011 - bis Friedrichshafen/Bodensee

Über die ersten Alpenausläufer schob ich durchs Tettnanger Hopfengebiet. Im Hopfenmuseum gab ich mir ein feines Radler und ließ mich dann weiter den Berg hinunter rollen bis Tettnang. Da sah ich dann endlich zum ersten Mal mein Ziel, den Bodensee!

22.08.2011 - Insel Mainau

Heute begab ich mich mal per Schiff auf die weitere Reise und guckte mir die Insel Mainau an. Was für ein herrliches Blumenmeer! Dieser Duft, die Blüten, die Farben und die strahlende Sonne über dem glitzernden See, mei wie schön! Ach, da hätte ich bleiben wollen, aber leider hatte ich ja einen Termin an der Nordseeküste.

23.08.2011 - durch Lindau mit dem Zug wieder heim

Mit dem Zug fuhr ich früh nach Lindau, und guckte mir diese nette Stadt noch an, um dann von dort aus Richtung Bayern zu reisen. Der Zug fuhr über München zurück nach Nürnberg, wo ich am späten Nachmittag dann ankam. Ich will wieder zurück! *heul*

329,2 km sind's insgesamt geworden, die ich verradelte.



RAFA's satanic site
© by RAFA