Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Am Nachmittag legte ich mich erst mal ab und schlief ein wenig vor. Gegen 18 Uhr hatte ich mir den Wecker gestellt. Erst ging ich mal runter zu Ino, denn dessen Mama wollte ggf. auch mit zu Uriah Heep, aber irgendwie klappte das dann nicht. Na, dann ging ich halt allein.

Ich fuhr mit der Straßenbahn zum Tiergarten und latschte zum Löwensaal rauf. Also die haben da schon echt einen ziemlich strengen Raubtiergestank da oben, blöde Pheromone, gefielen mir nicht. Ich fands unheimlich, in der Nacht durch einen Wald zu laufen, in dem es penetrant nach Löwen stinkt.

Thin Lizzy
Der Saal war sogar voll geworden. Also nicht sooo voll, man kam schon noch gut vor an die Bühne, richtig schön gemütlich. Aber die Leute? Da schliefen mir echt die Füße ein! Die standen alle griesgrämig rum, kaum einer bewegte sich mal, wenn sie ein wenig mit dem Kopf zum Takt wippten, dann war das schon viel. Also, da bin ich fei andere Happenings gewöhnt!

Zuerst kamen Thin Lizzy. Die standen auch nur einfach auf der Bühne und spielten Musik. Boah, wenn ich da so an die Auftritte von Children of Bodom denke oder was ich sonst schon so auf Bühnen rumfetzen hab sehen...? Naja, das war nun hier echt die Altmänner-Combo.

Der Sänger von Thin Lizzy ist ja nun auch schon ein älteres Semester, aber DIESE Haare? Na das ist doch bestimmt ne Perücke! So einen Block hat doch kein Mensch mehr in dem Alter!

Ich stellte mich rechts vor die Bühne, hüpfte ein bisschen rum und moshte ein wenig. Da griffelte hinter mir immer irgendwas in meinen Rücken: Es war eine Tussi (natürlich auch schon älter, also sowas in meinem Alter), die sich mit erhobenen Armen gegen mich abdeckte, damit ich ihr nur nicht zu nahe kam. Schließlich streckte sie mir auch noch ihren Fuß irgendwie in den Weg (die traute sich was, ich hatte schließlich Stahlkappen in meinen Rangers). Das wurde mir dann doch zu dumm und ich fragte sie: "Sag mal, willst du dich vielleicht mit mir anlegen oder was?" Sie motzte irgendwas, dass sie eher hier war als ich und nicht einsähe, dass sie auch nur einen Meter zurück ginge. Ah! Sie wollte einfach nur RECHT haben?! Ey sag mal, Tussi, wann bist du denn das letzte Mal gefickt worden oder fehlt dir sonst irgendwas Wichtiges in deinem Leben? Am liebsten hätt ich der ja gleich mal eine betoniert, aber 2 Meter weg standen ein paar Securities, die eh schon dumm schauten, weil ich mich hier ein bisschen bewegte, da ließ ich lieber weitere Auseinandersetzungen sein.

Also verzupfte ich mich ne Reihe weiter vor und moshte halt dort rum. Da fand ich dann auch gleich diesen ganz lustigen Kerl, der mitmoshte. Wie er mir erzählte, war er Wacken- und Bang-your-Head-Balingen-erprobt und so feierte ich mit dem zusammen eins auf. Eine besondere Feier wurde das nicht, denn die Langweiler im Publikum standen ja echt einfach nur deppert rum. Sie moshten nicht, sie pogten nicht, wo bleibt denn da die Stimmung? Also da hab ich echt ein Problem damit, dass das "my generation" sein soll.

Uriah Heep
Das ist jedenfalls der letzte Mohikaner von Uriah Heep. Alle anderen Bandmitglieder haben im Lauf der langen Zeit das Handtuch geschmissen. Ich weiß auch, warum er eine Sonnenbrille auf hat: Er will nicht, dass man seine Tränen sieht über diese müde Gesellschaft.

Nach dem Gig lief ich den Löwenberg wieder runter. Dabei stellte ich fest, dass die meisten Leute hier mit dem AUTO weg fuhren. Haben die denn nichts getrunken? Sagt mal, wie definiert ihr denn "Konzert"? Wisst ihr, was "Festival" ist?

Ich lief zum Tiergarten-Haupteingang runter und rief mir dort ein Taxi. Wenigstens hab ich einen ganz witzigen Taxifahrer erwischt. War mal kein so mumpfliger Mitbürger mit Migrationshintergrund, der so wenig Deutsch kann, dass er grad mal die Straße verstand und ohne GPS völlig aufgeschmissen ist, sondern das war ein Nürnberger, der einfach WUSSTE, wo die Straße lang geht. Wir unterhielten uns über alte Konzerte, über AC/DC und dass ich die auch noch live gesehen habe - MIT Bon Scott!

Gegen Mitternacht war ich zuhaus. Der Tag morgen würde fürchterlich werden - da unterscheidet sich heute nichts von früher: Es ist wie vor 20 Jahren!



RAFA's satanic site
© by RAFA