Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

Die Option: Niederlagen zum Sieg erklären

Besser als jede Schadensminimierung ist die Schadensumkehrung, hier erklärt in einem Protobeispiel:

----- Original Message -----
From: RAFA
To: Stefan
Sent: Thursday, November 29, 2001 9:20 PM
Subject: Re: eine Mail

Hi,

deine Datei, die du mir schicken wolltest, ist kaputt. Sie sieht mir auch sehr unsympathisch aus, denn sie heißt hamster.doc.pif - warum ist das denn eine PIF-Datei??? Ich habe sie durch den Virenscanner gejagt, der hat aber nichts gefunden. Solltest du mir das nochmal schicken wollen, dann bitte nicht als Anlage, sondern als stinknormale Mail.
Aber dazu auch: Momentan hab ich keinerlei Bock auf Christenzeug, also sollte nur wieder sowas drin sein, verschon mich damit. Von mir aus glauben die Christen an den Klapperstorch, ach, mir geht das langsam echt am Arsch vorbei, es geht mich doch auch irgendwo gar nix an und meinen Tag bereichert es auch nicht, also was soll ich mich damit überhaupt abgeben...

Read U
RAFA


Hi Rafa,

welche Datei soll das sein?? Ich hab dir noch nie eine Datei im Anhang geschickt. Grad hab ich auch im Outlook nachgeschaut, da steht auch nichts von einer Datei.
Warum hast du keinen Bock auf Christenzeug?? Irgendwie tust du mir leid, aber das weißt du ja selber.

Noch nen schönen Abend wünsch ich dir
Stefan


Hey Junge! Dann hast du einen saftigen Virus! Zur Zeit geht nämlich irgendso ein Wurm rum! Der trägt sich bei dir ein, verschickt sich erst mal an alle Leute aus deinem Adressbuch und dann speichert er deine Passwörter ab, um sich dann irgendwann mal zu verschicken mit seiner Speicherei!!!

Check sofort deine Platte mit einem Virus-Scanner durch!
Besorg dir sofort eine taugliche Firewall!!!

RAFA


(Rundmail an alle)

Hallo Ihr, GANZ WICHTIG

falls ihr von mir ein mail mit Anhang bekommt, auf KEINEN Fall öffnen. Zur Zeit hab ich nen Virus (Badtrans-Wurm). Ich versuche ihn so schnell wie möglich zu entfernen.

Also: Keine Anhänge von mir ohne Nachfrage öffnen.
Der Wurm verschickt sich selbstständig.

Wenn ich den Wurm entfernt habe, gebe ich Entwarnung.

Infos zum Wurm:

Worm/Badtrans.B
Badtrans.B ist ein Wurm, der sich über Email mit Hilfe von MAPI...


Hab ich mir gleich gedacht.
Bin ich ja richtig stolz, dass ich das gemerkt hab *2 Köpfe größer werd*

> ...?? Irgendwie tust du mir leid, aber das weißt du ja selber.

Ach was ich noch vergessen hab: DU TUST MIR JETZT AUCH LEID
(das konnte ich mir nicht verkneifen.... *sich halb totlach*)


Hi Rafa,

danke noch mal für deinen Tipp. Ich wurde heute morgen auch schon von anderen Leuten gewarnt. Tja, Pech. Ich weiß auch schon, wer mir den Virus geschickt hat. Nun hab ich den Wurm vernichtet und meine Passwörter geändert.
Wünsch dir noch ne gute Nacht
Stefan


(Rundmail an alle)

Hallo Ihr,
nach einer nächtlichen, erfolgreichen Wurmkur ist mein Rechner wieder Virenfrei. D.h. alle Anhänge, die ihr ab jetzt von mir bekommt, könnt ihr gefahrlos öffnen.
Viele liebe Grüße
Stefan


und jetzt kommts:
Ha,
ich bin stolz auf mich, bin einer der Ersten, die den Wurm bekamen. Hab mir gleich gedacht, dass da der Wurm drin ist. Der ist erst seit dem 27.11.01 im Umlauf, am 28.11. hatte ich ihn schon. Toll, gell. Jetzt kann ich mir auch erklären, warum ich die ganzen MAILER-DAEMON - Nachrichten herkommen (mehr wie 20). *gggg*
Stefan
Vielleicht hätte ich ihm seinen Wurm lassen sollen, damit er noch etwas länger in den Genuss hätte kommen können, einer der Ersten zu sein und vor allem, damit er auch noch einer der Ersten hätte werden können, deren Passwörter in falsche Hände geraten würden. Dann hätte er NOCH stolzer sein können.
Christen scheinen wirklich glücklicher zu sein, wenn man sie in ihrer Scheiße hocken lässt (wieder was dazu gelernt).


Virus, der Zweite

Was machert' denn Ihr Christen, wenn wir Satanisten nicht für euch mitdenken würden, hä?

Da erhielt ich nicht heute eine Mail vom heiligen Virus-Stefan mit den vielsagenden Addys im Verteiler: "...Christusträger Triefenstein ; Br. Christian ; Bruder Johannes ; Bruder Gerd..." - tja, scheint mir aus'm Kloster zu kommen, die Mail? Es stand jedenfalls dieses drin:

Hallo Leute!

Wie ich festgestellt habe, hatte sich ein "schlafender Virus" in meinem PC eingenistet. Ich habe ihn unterdessen gefunden und sofort erfolgreich eliminiert. Wenn ich ihn hatte... dann habt Ihr den vielleicht auch... Bitte schaut nach, es dauert echt nur wenige Minuten!

...Dieser Virus ... verbreitet sich über E-Mail und infiltriert C:/WINDOWS/COMMAND.

Um ihn aufzuspüren und zu vernichten befolgen Sie bitte folgende Schritte:

Man beachte nun diese idiotensichere Beschreibung für die absoluten DAUs:
Auf "Start" klicken, dann "Suchen", "Dateien / Ordner", Name: SULFNBK.EXE
Suche in: "C"
Ist der Rechner "infiziert" erscheint die Datei im Ergebnisfeld.
Diese Datei darf auf keinen Fall geöffnet werden. Bitte wie folgt weiter fahren: "Bearbeiten" dann "Alles markieren" (es steht nur diese Datei im Ergebnisfeld) und die Datei löschen. Zum Schluss auf jeden Fall noch den Papierkorb leeren...
...und futsch ist die Datei!


Betreff: Virus weiche von mir! Verschone mich mit deinen Viren!

ähm ... ich habe mir meinen PC hier zufällig am letzten Donnerstag GANZ NEU gekauft! Mein PC ist also heute soeben 3 Tage alt geworden - das iss nun wirklich nicht alt für nen PC, nä *g*. Auch ICH habe auf DIESEM nagelneuen, 3 Tage alten PC die o.g. Datei in meinem Windowsverzeichnis ... Also ich werde einen Teufel tun und diese Datei löschen! Das KANN gar nicht sein, dass das ein Virus ist.

Aber ich häng dir jetzt den neuesten Virus mit dran, es ist der sogenannte "Ossi-Virus", also da ist er:

Güden Tog!
Isch bin en Hägga aus Leipzsch un diss iss en selbstprögrammirder, bösartscher Compjutervirüs.
Da isch noch net sö viel weeß vom Compjuder iss des en manueller Virüs. Also löschen se bidde alle Dadeien von de Festpladde und schickese den Virüs an alle, die se kennen.
Vielen Dank für Ihre Midarbeid.


hallo rafa,

richtiger konntest du nicht handeln. es war wirklich kein virus. da wollen irgendwelche bösen leute andere menschen dazu bringen, ihr system kaputtzumachen. naja, meinen glückwunsch dir...

schöne grüße
stefan


Hi heiliger Virus-Stefan (jetzt hast du deinen Spitznamen weg bei mir *fgfgfg*),

Es waren ja EINIGE Leute im Verteiler: möcht net wissen, wieviele von denen wirklich die Datei gelöscht haben. Na, es ist einfach nicht gut, wenn man sich Angst einjagen lässt oder aus welchem Grund auch immer gleich alles glaubt, was man liest und danach handelt ... ohne vorher das Gehirn ordentlich einzuschalten, cool zu keepen und die Dinge erst mal sorgfältig zu hinterfragen.

RAFA

P.S.: sag mal - hast DU die Datei gelöscht? Weil du könntest dann ja stolz drauf sein, dass du wieder mal einer der Ersten warst, der auf irgendeinen Bockmist hereingefallen ist *evil-g, he he he, Hände reib, ganz fies kicher* (<-- ist nicht "so" gemeint)


Hallo Rafa,

ich bin nicht Stefan, du darfst Bubu zu mir sagen *g*. Jaja, die Datei hab ich gelöscht und das ist sie immer noch. Ich will nämlich sehen, was ohne die Datei passiert. Schließlich ist das eine HDD, auf der NUR Windows und Outlook drauf ist. Von daher kann nicht viel kaputt gehen. Und ich bin super stolz, weil ich bisher festgestellt hab, dass mein Rechner ohne die Datei wunderbar läuft. Spart Speicherplatz *g*.


Hallo Bubu *ROFL, LOL, muahahahaha*

Naja, ich nehm mal zu deinen Gunsten an, dass das etwas Ironie war. Weil wenn du das ernst meinst, dann frag ich mich schon, was denn gar so schlimm dran ist, eine Niederlage einzugestehen und warum du alles so hindeichselst, dass du nur jaaa nicht als Loser dastehst: gelegentlich loosen ist doch ganz normal! Das macht doch jeder mal, meine Güte. Was issn so schlimm dran, mal ein wenig bescheiden zu sein und das zuzugeben? Aber nein, ihr Christen müsst euch immer als die Kings ausgeben, auch wenn ihr grade erst gekreuzigt worden seid (bitte keine Erklärungen, was daran der "Sieg" sein soll, das weiß ich zur Genüge *ins Eck spei*)



RAFA's satanic site
© by RAFA