Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage


auch Malaphar, Valafor, Valefor

Im Konsens sind sich diverse Dämonenlexika und Grimoires einig mit der Pseudomonarchia daemonum von Wierus, dass es sich bei Valefor um einen löwenköpfigen Dämon bzw. löwengestaltigen Dämon mit dem Kopf eines Esels handelt. Er ist der 6. Geist, ein großer, mächtiger, höllischer Herzog der unhimmlischen Engel. Er verleitet zum Diebstahl und ist ein Schutzgeist von Straßenräubern und Wegelagerern. Er ist der Anführer von 10 Dämonenlegionen.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 14. Valefar, alias Malaphar, Dux est fortis, forma leonis prodiens & capite latronis. Familiaritatem parit suis, donec laqueo suspendantur. Decem præsidet legionibus.
Der Führer Valefar, alias Malaphar, ist stark, er erscheint in Gestalt eines Löwen und mit dem Kopf eines Wegelagerers. Freundschaft gewährt er den Seinigen, bis sie mit einem Strick erhängt werden. Er regiert 10 Legionen.



RAFA's satanic site
© by RAFA