Seite erstellt:
geändert:

Rafa's Homepage

auch Cerberos, Cerberus, Naberius, Zerberus

Im Konsens sind sich diverse Dämonenlexika und Grimoires einig mit der Pseudomonarchia daemonum von Wierus, dass es sich bei Naberius um einen sehr tapferen Marquis der unhimmlischen Engel handelt. Er ist der 24. Geist, zuständig für Künste und Wissenschaften, insbesondere der Rhetorik.

Er wird einerseits beschrieben als ein Dämon in Gestalt eines Hahnes oder schwarzen Kranichs, der über dem magischen Kreis herumflattert, Geschicklichkeit verleiht, die schönen Künste und die Wissenschaften lehrt. Er beschafft verlorene Ehren und Würden.

Auch gilt er als Hüter der Höllentore, da er mit Cerberus assoziiert wird. Als solcher zeigt er sich in Gestalt eines 3köpfigen Hundes oder eines Raben mit rauer Stimme, aber von Beredsamkeit und Liebenswürdigkeit. Es gehorchen ihm 19 Legionen.

Im Jahr 1586 soll Naberus einen Bund mit der Französin Marie Martin geschlossen haben.

Aus der "Pseudomonarchia daemonum", Wierus, 1563:
§ 17. Naberus, alias Cerberus, Marchio est fortis, forma corvi se ostentans: Si quando loquitur, raucam edit vocem. Reddit & hominem amabilem & artium intelligentem, cum primis in Rhetoricis eximium. Prælaturarum & dignitatum jacturam parit. Novendecim legiones hunc audiunt.
Naberus - alias Cerberus, ist ein mutiger [marchio], der sich in der Gestalt eines Raben zeigt: Wenn er jemals spricht, bringt er eine heisere Stimme hervor. Er berichtet (&) dem liebenswürdigen Menschen und dem künstlerisch Verständigem, sobald ausgezeichnet in Rhetorik. Er bevorzugt (&) den Verdienst dem Verlust. 19 Legionen hören auf ihn.



RAFA's satanic site
© by RAFA